Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Ja, ok, aber es ging ja gerade generell um den Zusammenhamg zu (guter) Musik. Und wie gesagt, ein Hauptwerk der Musikgeschichte, das von mir genannte - ist durch Dope entstanden und ist letztlich eine über eine h lange Huldigung der Substanz.
So klingt es auch[]. Ist jetzt die große Frage - ist es gut oder schlecht?
Ich will die Qualität des in Genre richtungsweisene Platte nicht schmälern, aber wenn ich was dröniges brauche höre ich lieber Melvins oder Crowbar.
Zitat:
Das heißt aber noch lange nicht, daß man das Ding nur stoned genießen kann - im Gegenteil.
Stimmt, nüchtern kann man hervorragend Musik genießen. Wo bei ich den Spaß nicht missen will den ich in meiner Jugend hatte wenn ich im verschobenen Zustand Musik gehört habe.
Zitat:
Hm, wann ist man denn ein ungefestigter Mensch?
Ich glaube darüber unterhält man sich besser als darüber in einem Forum zu schreiben, facettenreiches Thema.
Grob: Menschen die mit sich und ihrer Umwelt im Unreinen sind, aber durch die innere psychische Spannung extrem kreativ sind.
Natürlich können auch solide Spießer kreativ sein, aber der Anteil der "Ungefestigten" unter den Kreativen ist Signifikant.