Der hat doch höchstderoselbst ne Akkordtabelle herausgegeben. Liegt bei mir immer griffbereit, weil ich gerne mal notorisch faul bin und was nachschlage, anstatt es selbst herauszufuddeln.Ich rufe mal @markus_setzer als unseren Lieblings-Basslehrer, vielleicht hat der ja einen Literaturtipp, denn ich habe keinen.
So eine Tabelle finde ich ganz nützlich, wenn ich mir was für unser Duo-Projekt zusammenarrangiere. Und da ist sowas wichtig, denn da bin ich schließlich die komplette Begleitband.
ABER: so ein Buch entbindet einen nicht davon, unterschiedliche Voicings auszuprobieren und darauf zu achten, dass sich auch beim Akkorspiel gescheite Basslinien ergeben, egal, ob man die Akkorde arpeggiert oder als geschlossene Akkorde spielt oder sowas wie Grundton und Akkord auf unterschiedlichen Zählzeiten kombiniert.
D.h., dass man schon mal Akkorde geschickt vereinfachen muss oder sie gelegentlich mal harmonisch einigermaßen sinnvoll erweitern. Oder dass man unkompliziert nach Alternativen zum gewohnten Griffpattern suchen kann.