Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Es hat mich in der Tat etwas mehr als drei Klicks gekostet, die Quelle ausfindig zu machen: 23 Stufen und einen Griff ins Bücherregal. Dieser Duden ist von 2007 - die älteren Ausgaben habe ich unlängst entsorgt.

Anhang anzeigen 844409

So wie es aussieht, hat nun jemand in der Verwaltung erkannt, was schon lange Praxis in der lebenden Sprache wie auch Erkenntnis bei einschlägigen Rechtschreibewerken ist und daraus ein Regelwerk gebaut bzw. diese Tatsache in ein solches aufgenommen.
Und der Stern sucht nun mit bildzeitungswürdigen Überschriften Klicks und Leser. Wow, ich bin beeindrucht... Applausapplausapplaus!
Denn der Stern hat damit tatsächlich Erfolge: Klicks und Verlinkungen. Alles richtig gemacht.

Das alles ändert natürlich nichts daran, dass man mit der Deutschen Sprache und der Regelwerk, wie auch mit den Ausnahmen, sorgfältig umgehen sollte.
"Deppenapostroph"... also ehrlich, wie überheblich kann man eigentlich sein?
Danke recht herzlich, wer ist jetzt der Depp, hä?
"Deppenapostroph" war übrigens nicht meine Idee und ich bin höchst erstaunt, weil es die ganzen Jahre zumindest schlechter Stil war, wenn nicht direkt falsch. Wieder was gelernt, merci!
 
Ich will diese Diskussion nicht führen.
Ich kenne dich nicht, ich kenne auch diese Person mit der falschen Rechtschreibung nicht.
Ich will nicht mit Schimpfworten belegt werden; ich will niemanden mit Schimpfworten belegen.
Dafür bin ich nicht auf bassic.
 
Ich will das auch gar nicht mit Dir diskutieren und fand Deinen Post ehrlich erhellend, weil ich was ganz anderes gelernt hab, bis unters Dach.🙃
 
Vielleicht zu makaber. Entschuldigung

1000052695.jpg


Kopfkino aus
 


Zurück
Oben Unten