On topic?
Heute ist mal wieder einer dieser besonderen Tage, da mein Querlesen über alle mir bekannten Mainstream-Medien ein ganz besonders schlechtes Licht auf unsere Spezies wirft.
Keine einzige Meldung hätte dabei keinen möglichst ätzenden Kommentar verdient, aber die pure Masse davon macht mich einfach nur sprachlos ...
Von daher frage ich mich, warum "wir" überhaupt noch "hier" sind. Noch bekloppter geht´s ja wohl kaum ...
Aber andererseits ... da gibbet ab und an ein Aufglimmen echter Anteilnahme.
Nur deshalb konnten die Krawattis diesen Planeten noch nicht vollständig zu Grunde richten und gen Mars auswandern ...
Aber lassen wir das ... wir wollen ja niemand über Gebühr ängstigen, oder gar sowas wie "gesunden Menschenverstand" anmahnen, über dessen längst von uns widerlegten Mythos hinaus.
Wer den Laden hier nach wie vor wirklich zusammenhält, das sind immer die Leutz, die noch nie in irgendeiner Geschichtsschreibung erwähnt wurden.
Belassen wir´s dabei!
Wir sehen uns in der nächsten Steinzeit, im nächsten Versuch aus der "Menschheit" irgendwie was Sinnvolles zu machen. Aber ich fürchte, da braucht´s noch ein paar viele Mehrversuche, bevor aus unserem globalen Vollpfostentum irgendwas halbwegs Nennenswertes entstehen kann ...
Verstand allein nützt gar nix ohne Herz.
Wenn der Verstand nicht als Werkzeug des Herzwissens/Gewissens eingesetzt wird, dann ist der Verstand komplett konterkariert im Sinne des Ganzen.
Und solange kommt global betrachtet auch mostly nur die Scheisse dabei raus, der wir alle uns tagtäglich ausgeliefert sehen ...
* * *
Es sei denn, wir wagen es, uns selbst mal unvoreingenommen im Spiegel der Wahrheit anzuschauen. Und dieses Spiegelbild nicht zu verwechseln mit dem vorgefilterten Insta/Fratzebuch/Social Media-Design, daß wir vor uns hertragen, um irgendwie hip zu erscheinen vor den anderen ...
* * *
Ja, ich bin alt! Ca. 13,8 Milliarden Jahre alt! Weil die Moleküle meines irdischen Daseins nur aus schon von damals entstandene Atomen bestehen, die "unser" Urknall bereit gestellt hat, für dieses Universum.
Ich bin also nicht "besser" oder "schlechter", als alle anderen Individuen hier. Aber womöglich mach ich mir mehr Gedanken darüber, im Angesicht des status quo ...?
* * *
Davon mal ganz abgesehen, es gibt noch Myriaden weiterer Universen, mit weiteren uneinteilbaren Wahrscheinlichkeits-Möglichkeiten, die alle irgendwie erforscht werden wollen ...
Wäre es da nicht irgendwie tröstlich, sich da im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten auf eins zu einigen, namens "seid lieb zueinander" ?!?
Mir ist das jedenfalls reichlich genug an Herausforderung.
Have a nice day!
Cheers