G
Gast27578
Guest
Stimmt hast Du nicht behauptet und Ja - Du darfst Alles finden, das nennen wir Meinungsfreiheit.Ich habe nicht behauptet, daß die Regierung das AKW hat bauen lassen.
Darf ich es denn wenigstens absonderlich finden,
Aber:
Du hast das Abschalten von AKWs im Zusammenhang mit dem Sachverhalt des schwedischen AKWs als "Grüne Doppelzüngigkeit" bezeichnet.Atomkraftwerke abschalten ... der Staat Miteigentümer an einem ... AKW. Ein Hoch auf ... die Grüne doppelzüngigkeit.
Und das ergibt ja nunmal Null (in Zahlen 0) Sinn! Den Atomausstieg hat die Regierung Merkel beschlossen und das schwedische AKW ist durch eine Fusion an die amtierende Bundesregierung gefallen ohne jegliches Zutun der Grünen. Also unterstellend, dass Du gar nicht doof bist, wusstest Du das. Und Du wolltest sehr wohl den Eindruck erwecken, dass die bösen Grünen jetzt Schweden mit Atomkraft versorgen.
Das ist so eine typische Taktik derer die mit den Blaunen sympathisieren. Erstmal Falschbehauptungen aufstellen und im Nachhinein erklären, dass man es ja gar nicht gemeint hatte.
Ja, das ist furchtbar. Da gebe ich Dir Recht. Aber wie Du schon schreibst war das 1999 also ist das das Fehlverhalten von Schröders Rot-Grün von 99 bis 05, von 05-09 von Merkels Schwarz-Rot, von 09-13 der Fehler von Merkels Schwarz-Gelb, von 13-21 nochmal Merkels Schwarz-Rot und jetzt seit 21-heute der Fehler von Rot-Grün-Gelb. Wenn wir also Schuldige in dieser Zeit suchen sortieren wir nach versäumten Jahren:das die flugbereitschaft des Bundestags im Jahr ca 500 leerflüge von Bonn nach Berlin macht, weil es seit 1999 organisatorisch nicht möglich ist, die Flugzeugflotte in Berlin zu stationieren.
Platz 4 mit nur 6 Jahren Tatenlosigkeit: Die FDP
Platz 3 mit unehrenhaften 8 Jahren Tatenlosigkeit: Die Grünen
Platz 2 mit wirklich unglaublicher Unfähigkeit in 16 Jahren Tatenlosigkeit: Die CDU
Ääääähäänd ze Winner ies das Faultier der deutschen Parteienlandschaft, eine Partei wie eine Rede von Rudolph Scharping, der unangefochtene Handlungsverweigerer mit 20 Jahre Tatenlosigkeit: Die SPD!!!
Auch hier sehe ich kein übermässiges Fehlverhalten der Grünen. Aber ich sehe eine zweite Argumentationseigenschaft, die ich immer bei jenen sehe, die gern blaun reden. Wenn Du bei deiner ersten Fehlthese erwischt wirst (s.o. Doppelzüngigkeit AKW), dann gehe kommentarlos auf eine weitere Behauptung (Flugbereitschaft) ein. Auf diese Art kannst Du Alles behaupten und musst nie zu Deiner Rede stehen.
Mal abgesehen davon, dass Berlin eine Großstadt mit Speckgürtel ist. Hier baut man nicht so einfach einen gut zu erreichenden Flughafen für die Flugbereitschaft. Wir haben ja alle gesehen was für einen gesamtdeutschen Schaden es erbibt, wenn man auch nur versucht hier einen zivilen Flughafen hinzubauen.
Diese ganze Berlin als Hauptstadt Scheisse war ein Riesenfehler der damaligen Bundesbirne Helmut dem Kofferträger Kohl. Man hätte schön diesen ganzen Abfall im Rheinland belassen sollen, dort haben die Menschen auch den Humor für sowas.