Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich habe nicht behauptet, daß die Regierung das AKW hat bauen lassen.

Darf ich es denn wenigstens absonderlich finden,
Stimmt hast Du nicht behauptet und Ja - Du darfst Alles finden, das nennen wir Meinungsfreiheit.

Aber:
Atomkraftwerke abschalten ... der Staat Miteigentümer an einem ... AKW. Ein Hoch auf ... die Grüne doppelzüngigkeit.
Du hast das Abschalten von AKWs im Zusammenhang mit dem Sachverhalt des schwedischen AKWs als "Grüne Doppelzüngigkeit" bezeichnet.
Und das ergibt ja nunmal Null (in Zahlen 0) Sinn! Den Atomausstieg hat die Regierung Merkel beschlossen und das schwedische AKW ist durch eine Fusion an die amtierende Bundesregierung gefallen ohne jegliches Zutun der Grünen. Also unterstellend, dass Du gar nicht doof bist, wusstest Du das. Und Du wolltest sehr wohl den Eindruck erwecken, dass die bösen Grünen jetzt Schweden mit Atomkraft versorgen.

Das ist so eine typische Taktik derer die mit den Blaunen sympathisieren. Erstmal Falschbehauptungen aufstellen und im Nachhinein erklären, dass man es ja gar nicht gemeint hatte.

das die flugbereitschaft des Bundestags im Jahr ca 500 leerflüge von Bonn nach Berlin macht, weil es seit 1999 organisatorisch nicht möglich ist, die Flugzeugflotte in Berlin zu stationieren.
Ja, das ist furchtbar. Da gebe ich Dir Recht. Aber wie Du schon schreibst war das 1999 also ist das das Fehlverhalten von Schröders Rot-Grün von 99 bis 05, von 05-09 von Merkels Schwarz-Rot, von 09-13 der Fehler von Merkels Schwarz-Gelb, von 13-21 nochmal Merkels Schwarz-Rot und jetzt seit 21-heute der Fehler von Rot-Grün-Gelb. Wenn wir also Schuldige in dieser Zeit suchen sortieren wir nach versäumten Jahren:

Platz 4 mit nur 6 Jahren Tatenlosigkeit: Die FDP

Platz 3 mit unehrenhaften 8 Jahren Tatenlosigkeit: Die Grünen

Platz 2 mit wirklich unglaublicher Unfähigkeit in 16 Jahren Tatenlosigkeit: Die CDU

Ääääähäänd ze Winner ies das Faultier der deutschen Parteienlandschaft, eine Partei wie eine Rede von Rudolph Scharping, der unangefochtene Handlungsverweigerer mit 20 Jahre Tatenlosigkeit: Die SPD!!!

Auch hier sehe ich kein übermässiges Fehlverhalten der Grünen. Aber ich sehe eine zweite Argumentationseigenschaft, die ich immer bei jenen sehe, die gern blaun reden. Wenn Du bei deiner ersten Fehlthese erwischt wirst (s.o. Doppelzüngigkeit AKW), dann gehe kommentarlos auf eine weitere Behauptung (Flugbereitschaft) ein. Auf diese Art kannst Du Alles behaupten und musst nie zu Deiner Rede stehen.

Mal abgesehen davon, dass Berlin eine Großstadt mit Speckgürtel ist. Hier baut man nicht so einfach einen gut zu erreichenden Flughafen für die Flugbereitschaft. Wir haben ja alle gesehen was für einen gesamtdeutschen Schaden es erbibt, wenn man auch nur versucht hier einen zivilen Flughafen hinzubauen.

Diese ganze Berlin als Hauptstadt Scheisse war ein Riesenfehler der damaligen Bundesbirne Helmut dem Kofferträger Kohl. Man hätte schön diesen ganzen Abfall im Rheinland belassen sollen, dort haben die Menschen auch den Humor für sowas.
 
Das wirkt für mich halt so, als wenn ein Vegetarier in Argentinien eine Rinderzucht hat oder mitbesitzt, weil er sie halt von seinem Großvater geerbt hat. Kann er halt nichts dafür. Ist halt so.
Vielleicht bin ich aber auch für die grosse Politik zu einfach gestrickt.
 
"Warum derartige Überführungsflüge nötig sind, erklärt Jürgen Trittin. Sie seien „das Erbe eines sehr komplizierten Prozesses“, so der Grünen-Politiker im ARD-Hörfunk, der damit den Regierungsumzug von Bonn nach Berlin meint, den die aktuell 16 Regierungsflieger bis heute nicht nachvollzogen haben. Sie sind weiter auf dem Flughafen Köln/Bonn beheimatet, weil auch das Verteidigungsministerium seinen Hauptsitz weiter in Bonn hat."
Aus dem Kölner stadtanzeiger vom 22.12.22
Wenn der Herr Trittin so erklärt, warum das Spiel bis 2032 weitergehen soll, reiht er sich ja direkt in die Handlungen aller Vorgängerregierungen jeglicher Couleur ein.
 

Wäre doch gelacht, wenn man dieses Fest nicht auch kaputt kriegt.
Ich häng im Klinikum und es bummst ordentlich von der Hauptbühne/Clubarea. Pegelanpassung macht ja nicht gleich das Fest kaputt. Wenn die Werte für die Wohnung gelten könnte das ein gangbarer Kompromiss sein.
Mal sehen ob ich vor Mitternacht ein Auge zubekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

...wird es die nächsten 10 Jahre für die hart arbeitende Bevölkerung weiter bergabgehen. Schon traurig wenn, aus ideologischer Gesinnung per Gesetz die Armut wächst, weil es verpasst wurde, die Menschen mitzunehmen.
Was macht eigentlich die letzte Generation, wenn sie feststellt, dass sie gar nicht die letzte Generation ist? Waldsterben: wo gesunder Wald wuchs, ist er immer noch gesund z.B
das ist alles absonderlich, verrückt und eigentlich nicht erwähnenswert. Da lob ich mir die Ästhetik
marco-glaviano--untitled-1.jpg
 
Was macht eigentlich die letzte Generation, wenn sie feststellt, dass sie gar nicht die letzte Generation ist?
Dann muss sie sich umbenennen...

DFLG - "Die fast letzte Generation"

oder

DLGDG - "Die letzte Generation dieser Generation"

oder

DGDDSWDLGADHDMDNDKGUDDNDLG -
"Die Generation, die dachte, sie wäre die letzte Generation, aber dann hat die Menschheit doch noch die Kurve gekriegt, und deshalb doch nicht die letzte Generation"

Okay, ich geb zu, der letzte Name ist etwas sperrig... :D
 
Das gravierende Problem mit dem Vergleich der Sozialabgaben zwischen den Ländern ist, dass man dann auch den Nutzen für die Bürger gegenrechnen muss, den das daraus finanzierte Sozialsystem bringt. Da sieht es bzgl. Kurzarbeitergeld, Arbeitslosenhilfe, Gesundheitssystem etc. in den verglichenen Ländern schon mal krass anders aus....
 
Dann muss sie sich umbenennen...

DFLG - "Die fast letzte Generation"

oder

DLGDG - "Die letzte Generation dieser Generation"

oder

DGDDSWDLGADHDMDNDKGUDDNDLG -
"Die Generation, die dachte, sie wäre die letzte Generation, aber dann hat die Menschheit doch noch die Kurve gekriegt, und deshalb doch nicht die letzte Generation"

Okay, ich geb zu, der letzte Name ist etwas sperrig... :D
GFKATL: Generation formerly known as the last.
 

Zurück
Oben Unten