Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Jetzt glaubt der orange Idiot auch noch, er könne von sich aus alle klassifizierten Dokumente einfach deklassifizieren!
Und seine Anhänger glauben das natürlich sofort!
Und was wäre, wenn Biden das machen würde??? Ah; DER darf das dann nicht...

SCHLIMM, dass es Angriffe auf das FBI gibt.
Ein Tr*** Anhänger, der auch am 6. Januar dabei war, ist jetzt auf der Flucht von der Polizei erschossen worden, nachdem er eine Waffe auf die Polizisten richtete...
Es geht auf keine Kuhhaut, was republikanische Abgeordnete und Presse gerade veranstalten! Nur um Tr*** zu retten lügen sie, dass sich die Balken biegen. Aber in den USA fällt das ja unter Meinungsfreiheit!
 
Hey, aufpassen! Der Mißbrauch dieses Markennamens wird mit Markbass nicht unter 6 Monaten bestraft! :opa:

Nein, aber mal im ernst: Trumpitrump nähert sich MMN einer Anklage wegen Hochverrat. Die öffentliche Meinung scheint aber auf seiner Seite zu sein (soweit das von hier aus für mich realistisch zu beurteilen ist). Schon erstaunlich.
Bei D.T. würde ich allerdings auch alles glauben - bis hin dazu, dass er komplett von Putin gesteuert ist.
Da soll mal einer die US-Bürger verstehen, die eine solche Person wählen.
 
Hey, aufpassen! Der Mißbrauch dieses Markennamens wird mit Markbass nicht unter 6 Monaten bestraft! :opa:
Du hast vollkommen Recht! Musste ich auch erst mit 58 Jahren lernen, als ich meinen ersten Roman schrieb!
"Orange" als Adjektiv gibt es in der deutschen Sprache nicht (wie es auck "pinke" nicht gibt). Krorrekt muss es "orangefarbene" / "pinkfarbene" heißen!

Gerade durch die Hearings des Jan.6 Committees hat sich die Stimmung in den USA einiges geändert.
Bisher gibt es "nur" einen "Trump-FBI-Toten". Mal sehen, wie sich das entwickelt! Das FBI und das Militär stehen zur überwältigenden Mehrheit hinter der Verfassung. Sollte Trump verhaftet werden, wird es große "Opferzahlen" unter den Trumpisten geben. Die Mehrheit der USA steht aber hinter der Verfassung.

Frage ist, ob zuerst Georgia oder das FBI "zuschlagen" werden.
Der Richter in Georgia ist definitiv unabhängig (wie man an seiner schroffen Vorladung Guilianis sieht).
Trumps "Dokumentenumgang in Mar-A-Lago" kann ihn aber auch 30 Jahre kosten.
In den USA müsste Trump die Strafen theoretisch nacheinander absitzen.
GAG BEI DER SACHE: Trump hat in Georgia ein Verbrechen begangen. Also weder ein Bundesverbrechen, noch eine ausländische Straftat. Also könnte ihn da selbst "Präsident DeSantis" nicht begnadigen! Gleiches gilt für den Prozess in New York. Ein Präsident kann nur "im Bund" begnadigen (federal crime), aber nicht auf Ebene der Bundesstaaten.
 
B0339B00-32AC-4330-8551-13A562C4C612.jpeg
 
Ich fürchte, DT wird seinen Fans glaubhaft machen, dass ihm die Unterlagen untergeschoben wurden . An so einem aalglatten Schleimbolzen bleibt nix haften.
 
Ich fürchte, DT wird seinen Fans glaubhaft machen, dass ihm die Unterlagen untergeschoben wurden . An so einem aalglatten Schleimbolzen bleibt nix haften.
Dummerweise widerspricht sich DT hier selbst. Mal untergeschoben, dann vorher "deklassifiziert" (was er in Wirklichkeit nur eingeschränkt kann). Hat er also die untergeschobenen Dokumente "deklassifiziert"???

Das wäre auch vollkommen egal. Bereits die ersten 15 Kartons hätten NIE in Mar-A-Lago sein dürfen. DT selbst hat die Gesetze verschärft (um Clinton zu schaden). Ein Präsident darf keine klassifizierten Dokumente "mit ins Wochenende nehmen" (wie DT ja zugab, getan zu haben).

DT hat NIE VERSTANDEN, dass es in den USA viele "Organisationen" gibt, die keinem Präsidenten unterstellt sind. Das gilt für den Justizminister, den Leiter des FBI, den Anwalt des Präsidenten (der dem Amt, aber nicht der Person dient), den Generalen im Pentagon, den "Dokumentenklassifizierern" und vielen mehr!!!
DT kann kein "Top Secret SCI" Dokument deklassifizieren!!! Diese speziellen "SCI" Akten werden auf Jahrzehnte gesperrt um Leute im In- und Ausland zu schützen. Da kann man nicht "mal eben". Das ist ähnlich wie beim Sicherheitsrat des Bundestages. Da kann auch kein Kanzler beschließen, dass XYZ nicht mehr geheim ist!!!

DT hat immer geglaubt, er wäre der "absolute Boss der USA" - aber so funktioniert das System zum Glück nicht. Und zum Glück war DT dumm genug, es nie zu verstehen. Dummerweise versteht DeSantis das durchaus - und kann die Schutzmechanismen viel effektiver angreifen...
 
DE091BD3-04C1-42D5-9261-73695E7103B1.jpeg


Pünktlich zum Tag der russischen Luftwaffe Wohnt in einem Tal des russischen Fernsehen Netzes die Übertragung ein wenig geändert… Und zeigt statt Putins Selbstbeweihräucherung eine Menge Aufnahmen vom zerstörten Flughafen auf der Krim.
 

Das blöde ist ja, dass Trump genau durch solche Sachen wie die jetzige und seine gekonnt gespielte Opferrolle noch mehr Anhänger finden wird als er schon hat... und das sind viele...
Ich denke, nicht alles öffentlich zu machen und stattdessen unter strenger Geheimhaltung zu agieren wär bedeutend besser. Wenn er wieder an die Macht kommen sollte, wovon seine zahlreichen Anhänger ausgehen, ist da der "Rechtsstaat" der USA nicht unschuldig. Zumindest ist er kein Kriegstreiber, aber das war es auch schon an positivem...
 
Das macht er ja gewollt, genau solche Sachen holen ihn aus der Versenkung. Ob dies jetzt einen positiven oder negativen Ursprung hat ist nichtmal wirklich wichtig... schlussendlich bleibt er genau so am Ball.
Er Könnte jemanden über den Haufen schiessen und viele würden auf seine Unschuld beharren.
Ich halte ja nichts von Trump! Aber sein eigenes Marketing unter seinen Anhängern hat er im Griff, sonst wär er nie soweit gekommen.
 
Welche Versenkung meinst Du? Trump war nie wirklich weg, er war nur nicht mehr so präsent in den deutschen/europäischen Medien. In den USA sieht das ganz anders aus.
 
Ich habe mir mal gestern und heute ordentlich Nachrichten aus US Medien gegeben. Die Quintessenz lautet, dass nach rechtsstaatlichen Masstäben die Beweise gegen ihn in mehreren möglichen Anklagepunkten absolut erdrückend und gerichtssicher dokumentiert sind. Neben dem FBI und dem IRS (Finanzamt) sind auch die New Yorker Behörden (wegen Betruges) kräftig dabei, sein Ende vorzubereiten.
 

Zurück
Oben Unten