Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Auf zwei von drei Forderungen ist der Westen doch schon eingegangen (siehe Chronik im Volksverpetzer), bevor Putin den Befehl zum Einmarsch gegeben hatte. Ich kann da nicht erkennen, daß Russland etwas gefordert hätte, wo der Westen auf Stur geschaltet hätte. Auch sind sämtliche Versuche gescheitert, Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Er möchte nicht mehr verhandeln, er möchte die Sowjetunion zurück. Nach der Krim, der Ukraine, Georgien oder Tschetschenien kommen Moldau und/oder die Baltischen Staaten an die Reihe. Immer schön „heim ins Reich“ mit den Abtrünnigen. Die Nato-Osterweiterung ist doch lediglich Putins Feigenblatt, um das alles zu legitimieren.
Immerhin bei Tschetschenien teile ich Deine Ansicht.
Die Kriege habe ich nicht wirklich verstanden.
Putins knallharte durchgreifen (auch bei den Geiselnahmen in Schule und Kino) ist mir da noch gut in Erinnerung.
 
Leider zieht Putin und sein Gefolge die russischen Völker dermassen in ein schlechtes Licht, dass vermutlich noch Jahrzehnte später die einen Hass von anderen Ländern kommend ertragen werden müssen. Mir tun die Russen leid! Kenne doch einige, teilweise ziemlich gut, die meisten sind voll ok. Hat aber auch dort anhänger des Putin Kurs dabei.... für manche Russen ist Putin ein Held.
 
Wir können uns Laptops für Schulkinder, ausreichend Sozialarbeiter, die Energie- und Verkehrswende, soziale Gerechtigkeit sowie Umwelt-, Klima- und Tierschutz auf gar keinen Fall leisten!

Wir brauchen das Geld für die Branchen, die alles beim alten lassen wollen, weil sie damit viel Geld verdienen und die deshalb die Kohle haben, um sich Politiker zu kaufen.
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Topic des Fadens:
Waters hat ja Recht!
Renn die EU und die USA aufhören der Ukraine zu helfen, ist der Krieg sofort vorbei!
Dumm nur, dass die gesamte Ukraine dann russisch ist und Millionen Menschen in den Osten Russlands deportiert werden und man Russen in der Ukraine ansiedelt. Soweit hat er nicht gedacht.

Aber Roger Waters fiel doch schon mal wegen "lustigen Statements" auf?!
Habe leider vergessen, worum es ging.
 
Waters hat ja Recht!
Renn die EU und die USA aufhören der Ukraine zu helfen, ist der Krieg sofort vorbei!
Dumm nur, dass die gesamte Ukraine dann russisch ist und Millionen Menschen in den Osten Russlands deportiert werden und man Russen in der Ukraine ansiedelt. Soweit hat er nicht gedacht.

Aber Roger Waters fiel doch schon mal wegen "lustigen Statements" auf?!
Habe leider vergessen, worum es ging.
Jetzt erklärst Du mir nur, was das mit meinem von Dir zitierten Beitrag zu tun hat?!? Ist Dein letztes Statement der Schlüssel? Gestern gabs den "es lebe der König" Münster Tatort. Haben wir für den Ukraine Krieg nicht extra einen Faden in den Katakomben? Und für Roger Waters einen über langweilige Precis?
Frage über Fragen.
 
Wem "E-Sports" nicht schon zu dämlich sind, für den wartet hier die mentale Kernschmelze für Ultra-Nerds und Hardcore-Buchhalter:

 
dass "Pro Russland" ganz einfach "Pro Besetzung, Plünderung, Mord, Vergewaltigung, Unterdrückung" bedeutet.
Wenn es blos so einfach wär... man wirft grade diverse Völker und ganz viele Menschen in den selben Topf.... das hatten wir ja schon öfters.

Weiteres gerne in den Katakomben.
Da hasst du bestimmt recht! Hier gehört es nicht hin und entschuldige mich für meine Ausschweifungen.
 

...ganz viele Menschen aus aus diversen Völkern...

Usus bei der russischen Armee:

Die Angehörige anderer Völker ganz nach vorne schicken. Abwarten, bis sie empirisch ermittelt haben, wo die gegnerischen Stellungen und Minen sind. Dann erst selbst aktiv werden. Das ist ein lange tradiertes Verfahren: die Pläne der Sowjetunion sahen vor, zunächst mal die Truppen der DDR, Polens und anderer "befreundeter" Länder vorzuschicken und erst dann mit den eigenen nachzurücken, natürlich zuerst mit denen aus dem tiefen Osten, und dann erst die Russen. Russland, so ahnt man, ist zutiefst rassistisch geprägt.
 
Russland, so ahnt man, ist zutiefst rassistisch geprägt.
Das stimmt! Und es ist ganz klar aufgrund der Grösse ein Vielvölkerstaat wo die verschiedenen Völker ganz untetschiedlich ticken. Darum ist eine Veralgemeinerung von dem russischen Volk schlicht falsch und unangebracht. Dies meinte ich mit alle in den selben Topf werfen... dies ist auch wieder eine Grundform vom Rassismus... und denn wollen wir ja nicht! Auch die Soldaten welche im Einsatz sind haben null eigenen Spielraum, entweder die Befehle werden bevolgt oder man wandert, wenn man Glück hat, hinter Gitter.
 
1659967784613.png
 
Da gibt es Zugangsbeschränkungen seitens des Betreibers. Ich finde aber nicht, welche - mindestens 200 verfasste Beiträge vielleicht?
Danke!

Halte mich hier jetzt auch zurück, lasse das "trollen"

Nochmal ein Dankeschön an whitewater und StonerGreg!!
Eure Ansichten machen mich im großen und ganzen fassungslos (ähnliches gilt vermutlich auch umgekehrt)
Wie dem auch sei, zumindest habt Ihr versucht mir Standpunkte näherzubringen
das rechne ich euch beiden hoch an :great:
 

Zurück
Oben Unten