Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Sonderangebot bei Session:

1609768596105.png

Unglaublich: Ich hab vorhin eine Bewerbung eines Realschulabsolventen bekommen. Ganz davon abgesehen, daß ich nicht ausbilde: EMail-Verteiler offen an 8 Firmen. Haufenweise Rechtschreibfehler im Anschreiben, das nur einen Absender und keine(n) Adressaten trägt. Das mitgeschickte Zeugnis bestätigt den Eindruck: Den Abschluß grad so mit Ach und Krach geschafft; alles befriedigend und ausreichend.

Lernen die heutzutage in der Realschule nicht mehr, wie man eine Bewerbung schreibt? Bzw ist ein Absolvent, der sich bei einem IT Unternehmen bewirbt, nicht in der Lage, das zu googeln?

Übrigens noch so ne Absonderlichkeit heute beim Einkaufen: Ältere Dame steht mit ihrem Einkaufswagen quer (wie auch sonst) zwischen den Regalen und streckt in dem Moment, wo ich versuche, mich vorbeizuquetschen, den Fuß nach hinten, den ich dann natürlich mit meinem Einkaufswagen berühren mußte mangels Platz zum noch weiter ausweichen. Reaktion war, daß sie mich sofort anbrüllt, daß das ihr Fuß war, den ich da grad überfahren hab. :rolleyes:
Ich hab ihr in einigermaßen ruhigem Ton entgegnet, daß sie selbst schuld ist, wenn sie sich benimmt als sei sie allein im Laden und sich daher noch breiter macht als sie mit quer geparktem Einkaufswagen eh schon ist.
Sie hat dann noch weiter gezetert. Aber da es mir ab da zu blöd wurde, bin ich einfach weiter gegangen.

Das eigentlich schlimme dabei: Die Angebote, derentwegen ich überhaupt in dem Laden war, waren schon ausverkauft. :bang:

Unglaublich: Ich hab vorhin eine Bewerbung eines Realschulabsolventen bekommen. Ganz davon abgesehen, daß ich nicht ausbilde: EMail-Verteiler offen an 8 Firmen. Haufenweise Rechtschreibfehler im Anschreiben, das nur einen Absender und keine(n) Adressaten trägt. Das mitgeschickte Zeugnis bestätigt den Eindruck: Den Abschluß grad so mit Ach und Krach geschafft; alles befriedigend und ausreichend.

Lernen die heutzutage in der Realschule nicht mehr, wie man eine Bewerbung schreibt? Bzw ist ein Absolvent, der sich bei einem IT Unternehmen bewirbt, nicht in der Lage, das zu googeln?
Und, willst du ihm kurz schreiben, warum es wahrscheinlich auch bei den anderen sieben Adressen so nichts wird?

Vollkornreis war zu meiner Überraschung auch ausverkauft. Kochbeutelreis gabs noch. Den wollte ich aber nicht.

Gelierzucker wollte ich eigentlich auch kaufen, nachdem ich den beim Marmeladekochen über den Jahreswechsel aufgebraucht hatte. Gabs auch nicht.

Kochst du die Marmelade selbst? Zum Jahreswechsel? Ist aber gerade nicht Marmeladenkochzeit, oder?
Welche machst du da selbst?
Klar koch ich die selbst. Bevorzugt in Zusammenarbeit mit meiner Tochter.

Die Aktion zum Jahreswechsel war einfach, weil sowohl angeschrumpelte Äpfel als auch ein Kürbis weg mußten. Fotos davon gibts auf der Parkbank.

Normalerweise kochen wir so wie wir im Garten ernten. In dem Fall waren aber sowohl Äpfel als auch Kürbis gekauft.

Zurück
Oben Unten