BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Was hast Du den gefrühstückt?
Oder ist das Satire?
Oder ist das Satire?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau ist Deine Frage oder Dein Problem?
Biste auch so eine Künstler*innen-Heulsuse und fühlst Doich ertappt beim Individualmaximieren?
Ich habs nur überflogen, kann aber nicht zustimmen. ...
... Ich durfte 2020 nicht einen Gig spielen, mit dem ich zusätzliches Einkommen hätte erzielen können. Und das durfte ich deswegen nicht, weil Steifvater Staat es uns allen verboten hat. Also sehe ich sehr wohl die Notwenigkeit, daß er auch dafür aufkommt, daß man als Künstler kein Einkommen erwirtschaften darf, weil man quasi ein Berufsverbot bekommen hat.
Du siehst den Unterschied zu den Hartern, die überhaupt nicht arbeiten wollen? (Und nein, ich impliziere damit nicht, daß das für alle gilt, aber eben schon für einen signifikaten Teil.)
Ich wundere mich nur warum dein Text so heftig geschrieben ist. So richtig ausgekotzt hast
Du Dich. Wo ist Dein Problem? ...
Na, dann findest Du mich eben herzlos oder neidisch....Ich finde Deinen Text heftig übertrieben und herzlos. Und es schwingt eine Portion Neid mit.
Und deswegen sollte man es ganz abschaffen, damit Leute wie Du weniger Steuern zahlen, oder was willst Du mir damit sagen?Polemiker wie dich sollte aber interessieren, daß unsere Gesellschaft Hartz4 nicht nur dem Namen nach einem vorbestraften Wirtschaftskriminellen zu verdanken hat.
Ich würde jetzt nicht unbedingt den Begriff lächerlich benutzen, aber ja. "Kulturelle Nahrung" ist schon ein Stück weit notwendig, aber man kann darauf auch Mal eine Zeitlang verzichten.Lächerlich finde ich schon, wenn sich Künstler in der Pandemie mit Ärzten, Pflegekräften und Lebensmittelerzeugern auf eine Stufe gestellt sehen wollen.
Hier nochmal zum direkten anschauen.
dann fallen aber ALLE leistungen des Staates weg... bin da nicht so dafürbedingungsloses Grundeinkommen
Warum? Es würde dann ja auch der aufgeblähte Verwaltungsapparat für Kindergeld, Jobbörse und Sozialamt wegfallen. Was ja auch wieder Geld spart. Und wenn das BGE so hoch ist, das es die Grundversorgung sichert, ist doch alles gut...dann fallen aber ALLE leistungen des Staates weg... bin da nicht so dafür
Du solltest Dich als Moderator bei bassic.de bewerben !Also...wenn ich was an der von @Nick McNoise losgetretenen Diskussion völlig unpassend finde, dann den Faden in den er es gepackt hat.
Mag sein, daß es absonderlich und verrückt ist, aber mit Sicherheit ist es erwähnenswert. Es hätte in @Jost Halenta "s Wutschrift sicherlich viel besser gepasst, und, behaupte ich, auch passendere und mehr Beachtung bekommen.
Also, KV, RV, usw. sollten weiterhin (grund)gesichert sein, und das Plus, das ich will muss ich dann halt vom BGE bezahlen...aber kann man davon ausgehen das menschen das geld richtig nutzen (zb KV, RV usw...)