Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Egal, wie lange ich nachdenke: es ändert nichts daran, dass auch an öffentlich finanzierten Schulen nicht einmal genug Geld für's wirklich Wesentliche vorhanden ist.
Notabene: das Schmankerl kommt aus den USA.
Okay, vielleicht funktioniert es mit dem denken andersrum: Kennst du irgendeine Schule, die in den letzten 70 Jahren nicht renoviert worden ist? Egal wo, sogar öffentlich finanziert in den USA oder meinetwegen in Burkina Faso.

Okay, vielleicht funktioniert es mit dem denken andersrum: Kennst du irgendeine Schule, die in den letzten 70 Jahren nicht renoviert worden ist? Egal wo, sogar öffentlich finanziert in den USA oder meinetwegen in Burkina Faso.
Ne Renovierung ist keine Sanierung, schon gar keine komplette. Kommst Du vom Bau? Ich auch nicht gelernt, aber durch Papa seit Kinderschuhen dabei und ich kenn öffentliche Einrichtungen, da finden sich Dinge... Ich warte ja immer noch auf mein echtes Pervitin.
Ich mein wirklich öffentliche Einrichtungen, wo Gips, Tapete und Farbe zu machen sind. Aber ja, sowas kann passieren.
Jetzt mal davon ab, ob das Bildchen echt war.

Ich komme vom Bau, sogar gelernt und obendrein studiert. Es geht um ne Dreckecke neben einem Blechspind.

Edith: Kinder haben übrigens auf Baustellen nix zu suchen.

Und, damit das klar ist: ich kenn solche "Renovierungen", eben Rotz, der aus öffentlicher Hand finanziert wird, da geht man abends von der Baustelle und denkt: da hätte ich auch nen Roller und nen Eimer Alpina aus dem Baumarkt hin stellen können.
Da schämt man sich als Fachmann.
Aber "renoviert" ist es. Warum denn hinterm Schrank streichen?
Das kenn ich übrigens nicht nur von öffentlichen Einrichtungen, ich hab 2021 noch bei ner "Sanierung" einer Schule in Freiburg geschafft, ganz mies.
Richtig mies sind "Sozial"-Wohnungen. Da malste mit bisschen Kalk im Wasser den Schimmel an. Zahlt ja keiner. Abkratzen, Tapete raus schneiden, Iso drüber, damit wenigstens drei Monate nix schimmelt, das zahlt keiner.
In meiner Zeit in Berlin hab ich mal Mitarbeiter einer "Firma" nach Hause geschickt. Die sollten was renovieren, auch ne Sozialwohnung, sowas hab ich noch nie gesehen. Aber dem Staat scheint das zu passen.

Ich komme vom Bau, sogar gelernt und obendrein studiert. Es geht um ne Dreckecke neben einem Blechspind.

Edith: Kinder haben übrigens auf Baustellen nix zu suchen.
Studieren war ich auch schon, chill. Aber wenn Du vom Bau kommst, weißt Du auch, welche Unterschiede es da gibt. Ganz egal, ob das Bildchen da echt war.
Und Du hast ja Recht! Die Frage, wenn man sie sich denn stellen mag, ist: wann darf man Renovierung und Sanierung auch so nennen und wird das dem Wortsinn dann noch gerecht?

Es ging mir nur um diese Schwachsinnsgeschichte mit dem verlorenen Portemonnaie. In Wirklichkeit finden sowas unterbezahlte Reinigungskräfte und stecken sich das ein.

Zurück
Oben Unten