Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

1723555753947.png
 
2000?B) je ne sais pas:engel:

Das ist so plump gemacht, daß es sogar durchaus auch mit Schere und Leim gemacht sein könnte. Erkennbar ist das an den schwarzen Schattenrändern um die Figur des Demonstranten auf beiden Bildern gleich, und dem geraden Versatz der Figur nach rechts, so daß der unveränderte Hintergrund verdeckt wurde, ohne daß der Blickwinkel und die Perspektive verändert worden ist.

Und Bildverzerrung bei der "redaktionellen" Nachbearbeitung hatten sie ja dem Text zu Folge auch schon. Gab es ja m.W. alles auch schon länger davor. (Ich habe länger in der Branche gearbeitet, sowohl "klassisch" mit Lichttisch, Schere und Leim, als auch digital mit DTP.) Und Photoshop gibt es z.B. schon seit 1987.

Alles in allem also ein reiner Revolverpresse-Schwachsinn. Dazu noch handwerklich unheimlich schlecht gemacht. Das ging auch damals schon bedeutend besser. Aber was schert das eine Krone. Die ist sowieso im Ganzen schon ein geistiges Wegwerferzeugnis. Hauptsache, die Hetze geht in die richtige Richtung.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bitte dazu anmerken muss:

Die größte Leistung der "Zeitungen" Heute und Österreich ist, das Krone-Leser relativ intellektuell wirken...

Die Krone kenn ich halt. Und das, was da zitiert worden ist, paßt ja auch dazu. Die anderen Intelligenzblätter kenne ich als Nicht-Österreicherin - wahrscheinlich zum Glück - noch nicht.
 
Die sind neuer. Teilweise (ich vergesse welche von beiden) gratis in der U-Bahn. Furchtbar.

Die Krone ist und bleibt aber die weltweit reichweitenstärkste Zeitung (prozentual auf das jeweilige Land gesehen). Trauriger Rekord.
Vieles von dem was in Österreich schief rennt kannst mit oder anhand der Krone erklären.
 

Die sind neuer. Teilweise (ich vergesse welche von beiden) gratis in der U-Bahn. Furchtbar.

Die Krone ist und bleibt aber die weltweit reichweitenstärkste Zeitung (prozentual auf das jeweilige Land gesehen). Trauriger Rekord.
Vieles von dem was in Österreich schief rennt kannst mit oder anhand der Krone erklären.
Ist dann quasi wie die Bild?
 
Ja.
Nur eben noch einflussreicher.

Die Verfilzung von Politik und eben diesen Boulevardzeitungen kann man unterm Schlagwort "Inseratenaffäre" gut nachlesen (bei der geht es nur um einen konkreten Fall. Aber man bekommt ein Gefühl für die gesamte polit-mediale Landschaft bei uns)
 

Zurück
Oben Unten