Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Das Bildungsparadox:
Die Menschen, welche der Bildung am dringendsten bedürfen,
sind am wenigsten in der Lage, dies zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0537.jpeg
 
Ich hätte gern viel mehr Verstand.
Dann könnte ich vielleicht welchen auf KA verticken ....
 
... dabei ist Dunning-Kruger selbst ein bisserl Dunning-Kruger:

Nur ein dummer Mensch hat überhaupt die Möglichkeit, sich zu überschätzen, und zwar je dümmer, desto stärker. DK 'funktioniert' also auch mit Zufallswerten statt Selbsteinschätzung.

Nehmen wir an, dass 10=Einstein, 1=Brot. Die untere Gruppe, 1-3, hat zusammen 30 Möglichkeiten, sich zu überschätzen. Die obere Gruppe, 8-10, nur drei. Dass sich die Dümmeren für schlauer halten, ist also reine Statistik...
 
Problem sind doch vermeindlich Schlaue und Pretender.

Witzigerweise findet man solche Menschen am leichtesten in Bayern!
Ob nun ein Stoiber, Dobrinth, Scheuer oder Guttenberg. Die Liste wäre leicht zu verlängern!!!
Wie kommen all diese Nulpen in ihre Ämter???
 
... dabei ist Dunning-Kruger selbst ein bisserl Dunning-Kruger:

Nur ein dummer Mensch hat überhaupt die Möglichkeit, sich zu überschätzen, und zwar je dümmer, desto stärker. DK 'funktioniert' also auch mit Zufallswerten statt Selbsteinschätzung.

Nehmen wir an, dass 10=Einstein, 1=Brot. Die untere Gruppe, 1-3, hat zusammen 30 Möglichkeiten, sich zu überschätzen. Die obere Gruppe, 8-10, nur drei. Dass sich die Dümmeren für schlauer halten, ist also reine Statistik...
Damit umschreibst du die Regression zum Mittelwert, die im Artikel bereits ausgeführt wird.
 
... dabei ist Dunning-Kruger selbst ein bisserl Dunning-Kruger:

Nur ein dummer Mensch hat überhaupt die Möglichkeit, sich zu überschätzen, und zwar je dümmer, desto stärker. DK 'funktioniert' also auch mit Zufallswerten statt Selbsteinschätzung.

Nehmen wir an, dass 10=Einstein, 1=Brot. Die untere Gruppe, 1-3, hat zusammen 30 Möglichkeiten, sich zu überschätzen. Die obere Gruppe, 8-10, nur drei. Dass sich die Dümmeren für schlauer halten, ist also reine Statistik...
Völlig falscher Ansatz. Die von Dir "untere Gruppe" genannten habe in diesem Konstrukt nur 3 Möglichkeiten sich zu unterschätzen, die "obere" jedoch 30. Also sagt die Statistik genau das Gegenteil, nämlich, daß sich die Schlaueren für dümmer halten.
 
  • Haha
Reaktionen: Cee
Bei Bassic bekommt man aber schnell raus, wer wovon Ahnung hat und wer nur Stuss erzählt!
Es gibt genug Felder, auf denen ich keine oder kaum Ahnung habe. Aber meist kenne ich Ansprechpartner. Aber es gibt auch Dinge, die ich sehr gut kann oder konnte. So hat hier jeder Stärken und Schwächen.
 

Facebook muss die gesetzlich vorgeschriebene Einwilligung des Nutzers einholen, und heuchelt "Optionen". Ohne ja anzuklicken, gibt es aber kein weiter.
:facepalm1:

facebookoptionen.jpg


Ist noch jemand bei Facebook? Die Kiddies sind doch inzwischen alle bei Tictoc, oder?
 
Facebook muss die gesetzlich vorgeschriebene Einwilligung des Nutzers einholen, und heuchelt "Optionen". Ohne ja anzuklicken, gibt es aber kein weiter.
:facepalm1:

Anhang anzeigen 798876

Ist noch jemand bei Facebook? Die Kiddies sind doch inzwischen alle bei Tictoc, oder?
Ja, ich bin noch bei Facebook! Und nur da. :-)

Ich hatte da neulich ein paar Anzeigen gemeldet, die völlig schamlos falsche Ausweise,
Führerscheine und Kreditkarten, sowie FALSCHGELD (sic!) angeboten haben.

Rückmeldung:
Wir haben die Anzeigen geprüft und sie verstossen nicht gegen unsere Werberichtlinien.
WTF??? :O!
 
Ja, ich bin noch bei Facebook! Und nur da. :-)

Ich hatte da neulich ein paar Anzeigen gemeldet, die völlig schamlos falsche Ausweise,
Führerscheine und Kreditkarten, sowie FALSCHGELD (sic!) angeboten haben.

Rückmeldung:
Wir haben die Anzeigen geprüft und sie verstossen nicht gegen unsere Werberichtlinien.
WTF??? :O!
Wahrscheinlich darfst Du da auch Minderjährige zum Kauf anbieten, aber bitte keine Nippel auf den Bildern.
 

Zurück
Oben Unten