Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

1675130645731.png

Und wie benutzt mensch diese Fahrstuhlknöpfe nun richtig?
Im Sinne von: wie ist es gedacht, nicht im Sinne von: was glaubst Du?

Denn wissen tue ich es auch nicht, glaube aber, dass mensch angeben soll, wohin es gehen soll.
Damit die Fahrstuhlsteuerung entscheiden kann, welcher Fahrstuhl günstigerweise für mich hält bzw. wann der eine.
Aber wie gesagt: Glauben ist nicht wissen.

Vielleicht bin ich in meinem Leben auch schlicht nicht oft genug Fahrstuhl gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie benutzt mensch diese Fahrstuhlknöpfe nun richtig?
Im Sinne von: wie ist es gedacht, nicht im Sinne von: was glaubst Du?

Denn wissen tue ich es auch nicht, glaube aber, dass mensch angeben soll, wohin es gehen soll.
Damit die Fahrstuhlsteuerung entscheiden kann, welcher Fahrstuhl günstigerweise für mich hält.
Aber wie gesagt: Glauben ist nicht wissen.
Und dann würden diese Knöppe ja auch nur Sinn ergeben, wenn es mehrere Fahrstühle gibt.

Vielleicht bin ich in meinem Leben auch schlicht nicht oft genug Fahrstuhl gefahren.
In der Psychiatrie in Remscheid haben wir uns diese Frage auch gestellt! (kein Witz)
Als Raucher hat man den Fahrstuhl ja sehr oft genutzt und war 24/7 anwesend...

Ich glaube, das ist der Punkt. Eine Fragestellung mit zwei möglichen Antworten lässt sich eigentlich empirisch(*) mit wenigen Versuchen lösen ;-)

(*)klare Sprache: durch Versuch und Beobachtung.

P.S.: da die Steuerungen in verschiedenen Fahrstühlen zwar alle die Anforderung gleich verstehen, aber unterschiedliche Strategieen haben, um darauf einzugehen, ist das natürlich schwieriger, als gedacht. Genau aus diesem Grund ist es letztlich aber auch egal, man drückt einfach irgendwas, und schaut, was passiert. Entweder man sieht eine Stockwerksanzeige, die einem verrät, in welcher Richtung der Fahrstuhl kommt, der gleich halten wird, oder man fragt freundlich die bereits Mitfahrenden ;-)

Ich glaube, das ist der Punkt. Eine Fragestellung mit zwei möglichen Antworten lässt sich eigentlich empirisch(*) mit wenigen Versuchen lösen ;-)

(*)klare Sprache: durch Versuch und Beobachtung.
Du gehst offenbar davon aus, dass Fahrstuhlsteuerungen wirklich das tun, was sie tun sollen.
Da ich jemanden kenne, der sowas beruflich gebaut und repariert hat, sage ich dazu mal ... nichts.

Und selbst wenn Obiges so wäre, dann müsste mensch sich in dem Moment eben auch die Zeit nehmen, dieses Experiment durchzuführen.
Das könnte als unhöfliche Geste gegenüber denen gewertet werden, die den wirklich brauchen.

Fazit: ich bleibe bei meinem Glauben und beantworte auch zukünftig Fragen, die Andere für total doof halten.

Zuletzt bearbeitet:
... P.S.: da die Steuerungen in verschiedenen Fahrstühlen zwar alle die Anforderung gleich verstehen, aber unterschiedliche Strategieen haben, um darauf einzugehen, ist das natürlich schwieriger, als gedacht. ...
Siehste?
Im Grunde:
Bevor ich mich darüber aufrege oder wirklich darüber nachdenke,
isses mir lieber egal.
Irgendwann landen wir sowieso alle unten.

Zurück
Oben Unten