Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Italian food table-01.png

Ich habe das vorhin auch gelesen und dachte: was sind diese Polizisten eigentlich für Weicheier? Ein 65-jähriger verletzt zwei Polizisten und zerstört eine Brille… In den USA hätten die Polizisten drei Magazine verbraucht…

Ich habe das vorhin auch gelesen und dachte: was sind diese Polizisten eigentlich für Weicheier? Ein 65-jähriger verletzt zwei Polizisten und zerstört eine Brille… In den USA hätten die Polizisten drei Magazine verbraucht…
Angesichts der Ereignisse der letzten Wochen und Monate, insbesondere aber des letzten Montags wird es velleicht bald soweit sein, dass deutsche Polizist*innen es ihren US-Kolleg*innen gleichtun.
Ob Du das dann auch so witzig findest?

Beides finde ich NICHT witzig, aber es ist schon ein schlimmes Zeichen für die in den letzten Jahren zunehmende Gewalttätigkeit und Brutalität unter den Kriminellen, dass unsere "zivile" und freundschaftlich auftretende Polizei dem nicht mehr gewachsen ist.

Beides finde ich NICHT witzig, aber es ist schon ein schlimmes Zeichen für die in den letzten Jahren zunehmende Gewalttätigkeit und Brutalität unter den Kriminellen, dass unsere "zivile" und freundschaftlich auftretende Polizei dem nicht mehr gewachsen ist.
Es ist ein Irrtum zu glauben, die Polizei wäre denen nicht gewachsen.
Nur rechnen die Polizist*innen bei solchen Einsätzen eben noch nicht damit, dass die Leute so durchdrehen.
Das wird sich ändern.
Und dann befürchte ich, dass auch mehr bzw. schneller geschossen wird oder eben mal Verhaftete "gegen die Wand stolpern" oder "die Treppe runterfallen".

Verdenken kann ich es den Polizist*innen nicht.

Ich VERMUTE schon, dass die beiden Polizisten bei der Kontrolle einen dicken Fehler gemacht haben.
Wenn man nachts mitten in der Pampa einen Wagen anhält, in dem zwei Personen sitzen, sollte man schon schussbereit sein. Zumindest der, der am Polizeiauto bleibt. Und wenn man sehen will, was im Kofferraum ist, sollten beide höllisch aufpassen.

Damit will ich NICHT sagen, dass die beiden Polizisten eine Mitschuld haben!!! Das war brutaler, berechnender Zweifachmord.
Wer als Jäger einer Polizistin eine Ladung Schrotkugeln ins Gesicht jagt, muss extremes Gewaltpotential haben, denn er weiß, was er anrichtet. Genauso bei vier Schüssen (auch in den Kopf). Eine "Kurzschlusstat ist mMn in beiden Fällen auszuschließen.

Ich VERMUTE schon, dass die beiden Polizisten bei der Kontrolle einen dicken Fehler gemacht haben...
Naja, wenn Du meinst.
Dann wird es in D bald wirklich so sein wie in den USA.

Damit will ich NICHT sagen, dass die beiden Polizisten eine Mitschuld haben!!!
Reicht ja, dass Du meinst, darauf hinweisen zu müssen, die beiden hätten einen dicken Fehler gemacht.

Das war brutaler, berechnender Zweifachmord ...
Eine "Kurzschlusstat ist mMn in beiden Fällen auszuschließen.
Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommen könnte, das könnte eine Kurzschlusstat gewesen sein.
Keine Antwort erwartet.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Polizisten hierzulande ohne Schutzwesten unterwegs waren. Ich kann mich leider auch sehr gut daran erinnern, wie brutal und hirnlos Polizisten hierzulande früher auf Demonstranten eingedroschen haben. Offener Rassismus, üble Vorurteile gegen jeden, der nicht der Norm entsprach, waren die Norm.
Es hat sich da Vieles zum Positiven verändert. Hier und da - Rechtsradikale in Uniform- schimmert noch die Vergangenheit durch. Manchmal wundert man sich über die Zahnlosigkeit der Polizei - ich sage nur: Erstürmung des Reichstags, unangemeldete Nazidemos als Teil der „Spaziergänge“ etc.

Ich gehe davon aus, dass nächtliche Polizeikontrollen nun in etwas angespannter Atmosphäre stattfinden.

Zurück
Oben Unten