Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Dann mal danke an die gesamte Gemeinde und ein Poki an die frischgebackene basselfe fürs mitblödeln.
War doch in dem ganzen überreitzten Wahnsinn hier mal was anderes, und hoffentlich zu aller Belustigung und auf niemandes Kosten ;-)
Mache ich gerne wenns euch Freude bereitet:bier:

Bassic ist kein politisches Forum und ich habe gestern auf die meisten Kommentare nicht mehr geantwortet weil es sonst in eine Endlosschlaufe gegangen wäre obwohl ich bei einigen Beiträgen ganz spezieller Kollegen fasst meine Schreibtischplatte durchgebissen hätte.
Ich habe gestern schlecht geschlafen und heute bestimmt 5 mal den kompletten Verlauf nochmals durchgelesen.
Ich war ein Jahr bei der Bundeswehr bin mit dem Zapfenstreich vereidigt worden, bin der Meinung das Ächtung der Nazisymbole nichts bringt und mag die Zahl 88.
Dabei habe ich nichts übertrieben oder falsch dargestellt und versucht nicht beleidigend zu sein.
Aber die Zahl 88 hat gereicht mich unverholen des Nazitums zu bezichtigen. Mein Fehler. Bin zufrieden jetzt Basselfe genannt zu werden, das war ja mein eigener Vorschlag.8D
Aber ich glaube dass sich auch manch Andere hinterfragen müssen. Ich hatte bei einigen den Eindruck sie haben mit draufgehauen ohne den ganzen Verlauf gelesen zu haben.
Es gab auch von den Usern die meine Meinung nicht teilen einige richtig derbe Sprüche. Da hat sich komischerweise fast niemand aufgeregt.

Ich entschuldige mich das Thema nochmal aufgegriffen zu haben. Ich weiss ihr wollt Bass spielen. Das mache ich jetzt auch. Aber das musste ich mir vorher noch von der Seele schreiben. Ich erwarte keine Antworten zu diesem Post und ich schwöre bei Gott, daß das mein letzter politischer Beitrag in diesem Forum war.
Ich werde jetzt erstmal eine Woche dem Forum fernbleiben.
Rockn´roll für immer:m_git1:
 

Bassic ist kein politisches Forum ...
Doch...
Bassic ist kein Politikforum, das stimmt! Aber hier sind viele sehr politische Leute (die meisten Mitte bis Links).
Noch kannst Du die "Katakomben" vermutlich nicht sehen, da man dafür eine gewisse Anzahl an Posts braucht. In den "Katakomben" sind alle Themen, die politisch waren oder zu politisch wurden. Da unterhalten und fetzen wir uns über Politik, Corona +++

Wir sind schon ein "wilder Haufen" und bei einigen Themen geht einigen Mitgliedern direkt der Hut hoch. Wenn Du ein Demokrat bist, solltest Du dich davon nicht abschrecken lassen. Leute die der AfD oder noch rechteren Ideen nahe stehen, sollten aber lieber den Mund halten und sich einzig um Bass-Themen kümmern.

Was Nazi-Symbole angeht, stimme ich dir in gewissem Umfang zu (obwohl ich recht weit links stehe). Als Jugendlicher war ich stinke sauer, als Hakenkreuz-Aufkleber für Flugzeugmodelle verboten wurden. Dabei war es ein jüdischer Pilot im Ersten Weltkrieg, der als erster ein Hakenkreuz auf seiner Maschine hatte! Und ich finde, dass und die Nazibande auch andere Symbole gestohlen hat.
Ich war zwar Zivi (noch mit Verweigerung vor einem Tribunal), interessiere mich aber schon immer für Militärhistorie, finde das deutsche Panzermuseum toll (sowie seinen Direktor, den ich gerne auf YouTube höre!).

Leider habe ich gestern früh geschlafen (ich habe merkwürdige Schlafzeiten). Ich habe mir auch noch nichts durchgelesen von eurem Zoff. Aber evtl. hättest du in mir einen Mitstreiter gehabt? Ich finde den Zapfenstreich auch gut, solange dort auch Nina Hagen oder Hildegard Knef gespielt werden (beide Nazi-Gegner und gegen Militarismus).

Ich wünsche Dir einen guten zweiten Start ins Forum - und viel Spaß bei den Bekloppten!!!
 
...merkst du selber, ne?xx(
Dämliches Geschwurbel...
Sorry, aber ich halte es nicht für "dämliches Geschwurbel". Man sollte vielleicht genauer hinschauen?
Wie man an Sarah Bosetti sieht, ist die neue Strategie jeden Demokraten mit einem Shiststorm zu überziehen, der ein Wort benutzt, das Nazis auch schon mal benutzt haben.
Ich wurde hier auch schon angemacht, nur weil ich im Zusammenhang mit Corona vom "Volkskörper" sprach - wobei ich mit "Volkskörper" jeden Menschen meine, der hier in Deutschland leben möchte (also Leute aus allen Kontinenten, aller Hautfarbe, sexuellen Orientierung und Religion).
Ich bin auch der Meinung, dass das Hakenkreuz kein Nazi-Symbol ist, sondern ein uraltes Symbol, das von den Nazis vereinnahmt wurde. Darüber wie man es verwenden darf, lässt sich streiten. Und ja; ich habe auch zwei Eiserne Kreuze meines verstorbenen Onkels in Besitz - und ja; er war bei der Waffen-SS. Trotzdem war es mein Lieblingsonkel (auch wenn er in meinem Beisein nie Nazi-Parolen trellerte und sich als Demokrat gab).
 
auch wenn er in meinem Beisein nie Nazi-Parolen trellerte und sich als Demokrat gab


Das haben die nach dem Krieg allerdings fast alle gemacht, zumindest wenn sie in Ruhe weiter leben wollten. Da gab es plötzlich mehrheitlich nur Leute, die im Widerstand waren, oder die von nix was mitgekriegt haben.

Nach dem Ende der DDR war es im Übrigen ganz genau so, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. Dürfte aber wahrscheinlich überall auf der Welt und in allen Zeitaltern ähnlich gewesen sein. Und das wird sich leider wohl auch kaum jemals ändern.


liebe grüße
triona
 
Einfach mal entkrampfen.
Ich bin (obwohl 0,0 Promille) sehr entkrampft!

Das haben die nach dem Krieg allerdings fast alle gemacht, zumindest wenn sie in Ruhe weiter leben wollten. Da gab es plötzlich mehrheitlich nur Leute, die im Widerstand waren, oder die von nix was mitgekriegt haben.
Spätestens ab 1944 war die Waffen-SS kein Eliteverein mehr und es wurden auch nicht nur Freiwillige gezogen. Mein Onkel war recht klein und dürr und deshalb prädestiniert als Mannschaft des Panzerjägers 38t (Hetzer). Mein Vater (zu Kriegsende 6 Jahre alt) glaubte die Geschichte von "in die Waffen-SS gezwungen" auch nicht. Mein Onkel hat aber nie völkisches Zeugs von sich gegen. Dann hätte ihm mein Vater die Freundschaft geköndigt.
Meine Omas waren in Köln auch nicht im Widerstand! Trotzdem war eine der Omas aktives SPD-Mitglied und hat in unserer Kleinstadt sogar die AWO mit gegründet (und war dort bis kurz vor ihrem Tod sehr aktiv).
 

Zurück
Oben Unten