Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Wie siehts denn überhaupt mit Militärmusik aus Hitlers Lieblingsmarsch war der Badenweilermarsch soll man den heute noch spielen oder nicht.

Gut, bei mir sammelt sich auch immer unnützes Wissen an, aber so etwas? Dafür interessiert mich der Größte Fatzke aller Zeiten" doch zu wenig.

Allerdings haben die Alliierten genau die gleichen Mittel verwenden müssen um ihr Volk gegen die Nazis zu mobilisieren und glücklicherweise haben sie das auch getan.

Würde ich stark überdenken. Die Alliierten sind Demokratien geblieben und haben nicht einen diktatorischen Überwachungsstaat komplett in den Dienst von Weltkrieg und Massenmord gestellt.

Wie jetzt? Schreiben? mit der Hand?

Meisseln. Mit der Stirn.

666 wäre wohl fragwürdig. Andererseits...was wäre das jetzt? Goth? Death Metal? :D

Was ist daran denn jetzt fragwürdig?

Ich finde es schon ein bisschen heftig, dass der Kollege etwas zu Recht äußert, aber dann eine Grundsatzdiskussion draus gemacht wird, bis zum Begriff "Mörder", den man ihm dann mal so eben stellvertretend für alles, was man am Militär falsch findet, um die Ohren hauen muss.

Der Kollege kann finden was er will. Das ist sein verbrieftes Recht. Ich mag keinen Krieg und keine Armeen und keine Waffen. Ich wüßte auch nicht, welchen Sinn eine Nationalarmee in unserem heutigen Europa haben sollte. Wir bringen mit extremem finanziellen Aufwand jungen Menschen das Töten bei damit sie das dann bestenfalls nicht tun müssen. Das ist für mich komplette Geldverschwendung. Wir haben so viele wichtigere Themen, die wir mit Geld und Menschen angehen könnten. Und ja, ich sehe es auch kritisch, wenn jemand sich diesem Job verschreibt, ich kann dieses Mindset beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im Kriegsfall gibt es zwei Möglichkeiten für mich: nicht hingehen oder als Partisanin meine Oma stolz machen und Kriegstreiber umbringen.

Man kann die Zeremonie Großer Zapfenstreich auch getrennt von der Bundeswehr oder sonstigen Armeen sehen.
Ich spiele selbst in einem Blasorchester und habe schon häufig den großen Zapfenstreich aufgeführt.
Zumeist zu irgendwelchen Jubiläen irgendwelcher Vereine (oft freiwillige Feuerwehren oder Schützenvereine).
Sogar einmal auf dem Petersplatz in Rom.
Es waren auch jedes Mal Fackelträger dabei, die dann u.a. das Licht für die Musiker geliefert haben um die Noten lesen zu können.
Klar hat das Ganze einen militärischen Ursprung und unser langjähriger Dirigent war Berufssoldat beim Heeresmusikkorps.
Aber bei allen Aufführungen gab es keinen militärischen Anlass oder Hintergrund.
Es war einfach nur ein Programmpunkt.

... du redest ein bißchen viel vom Töten, finde ich ... kürzlich hattest du dich als empathischen Henker angeboten ... heute würdest du Kriegstreiber umbringen ... ich mag gar nicht dran denken, wen du dir morgen vornimmst ...

Du weißt doch: Hunde die bellen beißen nicht.

...so rambowmäßig mit Stirnband und Flitzebogen, oder wie? :O!
giphy.gif

Was qualifiziert diesen #Lauterbach denn bitte zum Gesundheitsminister??? 🤬🤬🤬

Also außer sein Medizinstudium mit Promotion zum Dr. med. Und seinem Public Health Studium in Harvard. Mit Master in Epidemiologie und Health Policy. Und seinen Doktortitel von Harvard. Und seine Approbation als Arzt. Und seine Professur in Gesundheitsökonomie. Und seine Position als Direktor im Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Und seine Mitgliedschaft im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. Und seiner Professur an der Harvard School of Public Health. Und seiner 294 Publikationen. Und seiner 16 Jahren Erfahrung im Bundestag.

Sonst NICHTS!!!1

Das erinnert doch sehr stark an Monthy Pythons "Leben des Brian".. Was haben die Römer uns schon gebracht...

Ich finde es in der aktuellen Situation das genau richtige Signal. Und ich denke, er ist für viele grade der Gesundheitsminister der Herzen. Hat er sich hart erarbeitet.

Der als maximale Provokation für die Querdenker und Naziszene plus die Ansage der neuen Innenministerin Nancy Faeser:

"Ein besonderes Anliegen wird mir sein, die größte Bedrohung, die derzeit unsere freiheitlich demokratische Grundordnung hat, den Rechtsextremismus, zu bekämpfen."

Und sogar in Sachsen und Thüringen wachen die Landesregierungen scheinbar aus ihrem langen Koma auf und wollen dem rechten Mob die Zähne zeigen.

Mein Vorhersage: Erst wird es schlimmer, dann besser.

Und sogar in Sachsen und Thüringen wachen die Landesregierungen scheinbar aus ihrem langen Koma auf und wollen dem rechten Mob die Zähne zeigen
Äh, alles nur besorgte Bürger, jaaa? Heute kam schon was auf ARD und wenn ich mir diese Menschen und ihr aggressives Auftreten anguck... Aber mir die Dachlatte verbieten wollen
Einfach mal gutmenschentümlich weg lächeln, das Studium wird uns alle schon schützen und wenn nicht - die Nazis hatten die geilsten Uniformen!

Was qualifiziert diesen #Lauterbach denn bitte zum Gesundheitsminister??? 🤬🤬🤬

Also außer sein Medizinstudium mit Promotion zum Dr. med. Und seinem Public Health Studium in Harvard. Mit Master in Epidemiologie und Health Policy. Und seinen Doktortitel von Harvard. Und seine Approbation als Arzt. Und seine Professur in Gesundheitsökonomie. Und seine Position als Direktor im Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Und seine Mitgliedschaft im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. Und seiner Professur an der Harvard School of Public Health. Und seiner 294 Publikationen. Und seiner 16 Jahren Erfahrung im Bundestag.

Sonst NICHTS!!!1
Ganz klar überqualifiziert der Mann :D

Äh, alles nur besorgte Bürger, jaaa? Heute kam schon was auf ARD und wenn ich mir diese Menschen und ihr aggressives Auftreten anguck... Aber mir die Dachlatte verbieten wollen
Einfach mal gutmenschentümlich weg lächeln, das Studium wird uns alle schon schützen und wenn nicht - die Nazis hatten die geilsten Uniformen!
Da frage ich mich immer, ob das nur die übliche Volksverhetzung der Mainstream-Fake-News ist, oder ob es wirklich Leute gibt, die sich allen Ernstes aufführen wie völlig verstrahlte Idioten. Ich bekommen ja auch hier immer wieder Mecker, ich dürfe ja nicht die Spaltung vertiefen, und man müsse ja im Dialog bleiben.
Und dann kommen solche Berichte über erfolgreichen Dialog:

Da frage ich mich immer, ob das nur die übliche Volksverhetzung der Mainstream-Fake-News ist, oder ob es wirklich Leute gibt, die sich allen Ernstes aufführen wie völlig verstrahlte Idioten. Ich bekommen ja auch hier immer wieder Mecker, ich dürfe ja nicht die Spaltung vertiefen, und man müsse ja im Dialog bleiben.
Und dann kommen solche Berichte über erfolgreichen Dialog:
Was auch immer seltsam ist, ich lese ja durchaus mehrere unterschiedliche Zeitungen, auch aus beruflichen Gründen und suche und suche und suche nach Meldungen in denen ein Impfbefürworter mal einen Impfgegner oder Polizisten körperlich angegriffen haben. Ich finde nix, nada, niente, aber vermutlich liegt das an meiner Blase und/oder den Mainstreammedien.

Was auch immer seltsam ist, ich lese ja durchaus mehrere unterschiedliche Zeitungen, auch aus beruflichen Gründen und suche und suche und suche nach Meldungen in denen ein Impfbefürworter mal einen Impfgegner oder Polizisten körperlich angegriffen haben. Ich finde nix, nada, niente, aber vermutlich liegt das an meiner Blase und/oder den Mainstreammedien.
Wir könnten da was inszenieren, glaub ich. Da mein Arzt mich jetzt erstmal komplett raus genommen und ich zum Kopfdoktor muss, komm ich da wahrscheinlich sogar mit wenig Strafe raus :-)
Bin wohl nicht der einzige, der wegen der Situation (zusätzliche) Störungen entwickelt. Dachte ja das wär auch ne Mainstream-Lüge. Pfffft.

Zurück
Oben Unten