Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Heute ist vorn und hinten Knautschzone mit Sollbruchstellen in Motor- und Getriebelagern, damit die nun auch verstärkte Fahrgastzelle (seitlich an A-, B- und C- Säulen, sowie Verstärkungen in den Türen und längs zwischen den vorderen und hinteren Achsträgern) möglichst intakt bleibt.
Es gibt Ausnahmen... wenn man sein Auto auf Wish bestellt... das sind keine alten Autos sondern Fahrzeuge aus Indien, China, Malaysia... und Japan:

In den 50ern gab es eine amerikanische Doku über amerikanische Autos. Titel:
"Unsafe at any speed"!
das war aber eine spezifische Kiste mit Heckmotor und Pendelachse:
corvair.jpg

Chevrolet Corvair, für die damalige Zeit eine eigentlich hübsche Kiste, aber nur für erfahrene Fahrer, eben wegen Heckmotor und vor allem der Pendelachse, welche sehr übel auf Lastwechsel reagieren kann. Gutmütig ist anders, aber die Karre wurde als Familienauto verkauft, das ging ziemlich daneben.

Letzte Nacht habe ich Olympia Surfen der Frauen angesehen...

Zwei Frauen, nur mit Schlüpfer und T-Shirt bekleidet stehen nass im Meer mit einem Bügelbrett in der Hand. Plötzlich springt eine der Frauen auf ihr Bügelbrett und wackelt solange rum, bis sie runter fällt. Dafür bekommt sie dann irgendwie Punkte?!

Zwei Frauen, nur mit Schlüpfer und T-Shirt bekleidet stehen nass im Meer mit einem Bügelbrett in der Hand. Plötzlich springt eine der Frauen auf ihr Bügelbrett und wackelt solange rum, bis sie runter fällt. Dafür bekommt sie dann irgendwie Punkte?!
Wenig Sportbegeisterten ist derlei schwer zu vermitteln.
Stell Dir einfach vor, das Ganze wäre Bullenreiten beim Rodeo - wer am längsten oben bleibt, gewinnt.

Ich hab grad festgestellt, daß mein Nachbar unbedingt in diesem Thread erwähnt werden muß, weil er im zarten Alter von 83 meint, abends um 21:30 seine mindestens 2,7 m² Rasen mähen zu müssen.
Nicht daß mich das irgendwie stören würde. Ich wunder mich nur, warum er das nicht tagsüber macht.

Ich hab grad festgestellt, daß mein Nachbar unbedingt in diesem Thread erwähnt werden muß, weil er im zarten Alter von 83 meint, abends um 21:30 seine mindestens 2,7 m² Rasen mähen zu müssen.
Nicht daß mich das irgendwie stören würde. Ich wunder mich nur, warum er das nicht tagsüber macht.
Viele alte Menschen wie auch Langzeitarbeitslose verlieren den Bezug zu (Uhr-)Zeit.

Bei 2,7 qm würde ich es mit einer wohlmeinenden Ermahnung versuchen, Schlafende Kinder sind immer ein gutes Argument, müssen ja nicht die eigenen sein.

Im Extremfall könntest Du einen Streifenwagen zur Befragung anfordern.
Denn entgegen vielfach anderer Überzeugung ist die Arbeit mit Maschinen im Garten meins Wissens werktags nur zwischen 7.00 und 20.00 Uhr, sonn- und feiertags hingehen nie gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Ciao @Nick McNoise

Samstag gilt aber i.A. als Werktag, sowohl im Arbeits- als auch im öffentlichen und im Verkehrsrecht, Ausnahmen: auf der Behörde wenn es um Fristen und deren Berechnung geht und im Zahlungsverkehr. Von daher dürften auch Immissions- und Lärmregeln am Samstag einem Werktag entsprechen. Sonst wäre ich Deiner Meinung.

Gruss
claudio

Ich halte dagegen: endlich mal ne coole Sportart bei Olympia. Wer will sich jahrzehntelang Dreisprung, 200m Hürden und ähnlichen Schnullie anschauen?

Wenn du es ihm einfach sagst, dass es dich stört, hilft es sicher mehr, als es hier zu posten.
:bier:

Für jemanden wie mich, der sich nicht mal im Stehen bei stillem Wasser lange auf einem Surfbrett halten kann, einfach nur faszinierend. Also ich möchte da jetzt auch nicht stundenlang zuschauen, aber ist schon klasse.
Ähnlich faszinierend finde ich Florettfechten. Wobei das so schnell ist, dass ich erst anfange, den Fechtkampf zu erkennen, wenn sie die Superzeitlupe bringen. ;-)

Wenn er so alt ist und vielleicht schon verwirrt ist, braucht er vielleicht sogar Hilfe.
Also nicht beim Rasenmähen, aber bei der Tagesstruktur, der eigenen Versorgung ...
Oder aber er ist so schlau, die größte Tageshitze abzuwarten und erst anzufangen wenn es sich draussen abgekühlt hat.
Da sind die Südeuropäer um einiges schlauer als wir.

Zurück
Oben Unten