5-saiten sind mir nicht genug

Sorgi

New Member
Beiträge
205
Ort
DE
Bassix
ß0
^^^nein ich möchte keinen 6-saiter sondern ich habe zusätzlich noch gitarre angefangen und möchte mir eine e-gitarre zulegen. momentan spiele ich auf der kindergitarre meiner mutter (hat das ding überhaupt in normales griffbrett^^?), nya das ist nicht so das ware, da eine saite sowieso kaputt ist[;-)] .
könnte mir da vlt. jemand weiterhelfen? also ich möchte wirklich nicht viel geld dafür ausgeben.

momentan dachte ich an sowas:
https://www.thomann.de/de/harley_be...ann.de/de/harley_benton_hb-l400cs_gitarre.htm

also die les paul wäre ja mein favorit, spricht da irgendwas dagegen?
 
Schonmal dran gedacht, dass du in einem Gitarrenforum (Gitarrenbereich im Musierboard, z.B.) vielleicht besser beraten werden kannst?
 
Yamaha Pacifica hätte ich jetzt auf Anhieb auch gesagt.
Die habe ich zu Hause und finde sie für den Preis sehr sehr gut, aber ich habe auch nicht so große Vergleichsmöglichkeiten. Man kriegt aber auf jeden Fall sehr viele verschiedene Sounds aus der Gitarre.
 
Ich hätte ja gesagt eine "Scheiß" von Musikproduktiv aber die scheinen ausverkauft zu sein ;=)
 
relativ gut fährt man mit den paccificas von yamaha....sauber verarbeitete instrumente mit gutem sound.
halt für viele "ohne das gewisse etwas".

von den hausmarken (j&d/musicstore, harley benton/thomann, collins/mp) finde ich collins noch mit am besten.

http://www.musik-produktiv.de/gitarre-bass/e-gitarren/collins.aspx
von denen habe ich eine strat, (http://www.musik-produktiv.de/collins-roadmaster-pro-st10us-bk.aspx) die im direkten vergleich besser abschneidet als meine mexico-fender (verarbeitung, sound, qualität der verbauten hardware/komponenten).
von budget-les pauls würde ich die finger weglassen, weil die meistens nur mit der "richtigen" les paul die korpusabmessungen gemein haben, sonst sich aber in vielen konstruktionsdetails unterscheiden (holzauswahl, oft geschraubte hälse).

Grüße!
 
Hallo Sorgi

Bitte mach doch jeweils einen Leerschlag zwischen deine Links... sonst ist es mühsam zu lesen, wenn man die ganze Zeit waagrecht scrollen muss.

Ansonsten: Ich finde Strats und SGs ganz gut... eine Strat (zB von Squier) ist aber günstiger...

Grüsse
 
@gaemschbock, sry wegen den links is mir in kleines missgeschick passiert.

werd mal sehen ob ich diese fender squier strat für 100euro irgendwo in der nähe in nem laden testen kann, aber warscheinlich wirds auf die hinauslaufen, wenn die les pauls in der preisklasse nichts sind. die yamaha fänd ich zwar cool is mir aber als extrem einsteiger und schlamperinstrument schon wieder zu teuer. eventuell würde die harley benton strat noch in frage kommen die habe ich vor kurzem auch mal gehört und die klang an nem jackhammer gleich wie eine teurere ibanez.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eine Ibanez GRG 270 und kann sie nur weiterempfehlen. Soundtechnisch sehr variabel, stabil, verstimmt sich nicht, liegt gut in der Hand...
 
Gemäss meiner Ferndiagnose handelt es sich nicht um ein normales Griffbrett. Du solltest dich von dieser Gitarre fernhalten. Steck sie in Quarantäne.
Die Harley Benton sind übrigens bekannt dafür, dass sie ihre Nutzer bei Anflügen von Unsicherheit beissen. Epiphone kastriert. Nur Gitarren über 2000 Euro können Musik machen. Dann zählst Du zu den "Guten".
Darum haben die White Stripes auch nur einige Millionen Alben verkauft und eben nicht einige Milliarden. Deren Gitarrist spielt auf einer Kaufhausgitarre.
Ihm fehlt deshalb die Bauchspeicheldrüse. Das alles musst Du nicht wissen, ich sage es nur damit Du's weisst.
Kauf einfach eine Gitarre und freue Dich und spiel und spiel und spiel und spiel.........[;-)]
 

weißt was boesi? du hast vollkommen recht! dieses dauernde rumgeiere mit unter 1000euro brauchst nichts kaufen ist eh nur schrott, ist totaler schwachsinn, es gibt auch tolle sachen darunter. allerdings kann man eine gute gitarre für 100euro kaufen und sich drann freuen usw. oder man kann einen scheiss für hundert kaufen und regt sich darüber auf das man fürs gleiche geld mehr bekommen könnte...

ich finde übrigens meinen harley benton bass immer noch gut und nutze ihn auch noch regelmäßig, mein ibanez klingt und sieht natürlich besser aus aber ganz ehrlich, der sound vom harley gefällt mir trotzdem, zwar nicht so gut wie der meines ibanezes, aber er geht voll in ordnung.


 
Ich würde mich an deiner Stelle im Ibanez RG etc. Sortiment mal umgucken, auch ruhig im nächst höheren Preisbereich und dann mal bei Ebay Ausschau halten. Das halte ich für deutlich besser als die Harley Benton Lösung... Ich hatte mal zwei in der Hand und muss sagen, die waren nichts.
Ansonsten auch mal bei der Firma "Vintage" gucken, ich hatte heute ein paar Gitarren dieser Marke gespielt und ich muss sagen, dass sie für den Preis wirklich gut klingen! Von der lächerlichen Relic LACKIERUNG mal abgesehen ;-)


Schöne Grüße
Moritz

 
Ibanez RGs sind für den Preis echt super. Die haben vor allem eine Top Bespielbarkeit. Finde ich wichtig, da man bei Gitarre oft so viele Saiten auf einmal runterdrücken muss.
 
so habe mir eine bullet strat besorgt, die hat mir von der bespielbarkeit sogar am meisten zugesagt. trotz des extrem günstigen preises ist die verarbeitung usw. gut. den sound kann ich leider nicht mit einer original strat vergleichen (da ich keine habe) aber ich finde ihn sehr gut.
 

Zurück
Oben Unten