...Als Amp den LM250 von Markbass. den gibt es in der Bucht oft unter 200€. Das ist eine super Basis mit der man sich hocharbeiten kann.
Die SWR Goliath 210 z.B. ist zwar schwer, ergibt mit dem Markbass Amp aber echt einen ziemlich fetten Grundsound und mit der Bassanlage kann man sich schon blicken lassen...
Genau so ist es. Der Markbass LM ergibt zusammen mit der SWR Goliath (2x 210 WP neu, 1x 610 Sr gebraucht) eine sehr gut harmonierende Kombi. Ich habe unter anderem diese Kombination seit 10 Jahren und bekomme damit einen tragfähigen, erdigen und prägnanten Ton hin, mit dem von HipHop über Rock bis Metal alles machbar ist. Mit meinen passiven JJ-Bässen ergibt sich ein schnörkelloser Sound, der sich gut durchsetzt, ohne zu stark im Vordergrund zu stehen.
Leider sind die Boxen im Vergleich zu heute aktuellen Modellen wirklich etwas schwerer, aber immer noch sehr gut transportierbar. Über einen Verkauf habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht, ich bin sehr zufrieden damit und kann so ein Stack bedingungslos weiterempfehlen.