So, des habt's jetzt davon...
Jetzt, wo ich mich durch alle 36 Seiten durchgewurschtelt habe, übermannt mich der Drang, mich ebenfalls zu outen:
Ich zähle 54 Lenze. Die Idole meiner Jugend waren die Beatles, Supertramp, Dire Straits, ganz arg Pink Floyd, Deep Purple und noch die einen oder anderen. Eine kräfitige Affinität zur Musik war schon immer gegeben, außer im Musikunterricht in der Schule (leider). Damals hab' ich angefangen, ein wenig Gitarre zu spielen, vor allem Lagerfeuerschrammelei - der holden Weiblichkeit wegen. Mein Traum war aber schon immer Bass. Nur war das Equipment exorbitant teuer und für einen Schüler nicht erreichbar, zumal meine Eltern damals gebaut hatten. Nichtsdestotrotz habe ich mir mit 17 oder 18 einen JB-Nachbau gekauft, der damals schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, und über umgebaute alte Röhrenradios vom Sperrmüll zu den Platten meiner Idole "gespielt". Nach ein paar Monaten stand er dann aber in der Ecke und wurde nicht mehr beachtet. Bin irgendwie nicht weitergekommen.
Vor 4 Jahren dann saß ich im Wohnzimmersessel, im DVD-Spieler drehte sich die Hell-Freezes-Over-DVD von den Eagles. Beim Lied Nummer drei, Help me through the Night, kam mir der Gedanke, man könnte es doch noch mal probieren, es wäre doch geil, wenn....
Im Keller den alten Bass gesucht, gefunden, grundgereinigt, für 80 Euros beim Versandhändler einen Combo geordert und die krachenden Poties vom Bass ersetzt.
Nun, das war dann doch was anderes als früher, und was soll ich sagen: Seitdem bin ich infiziert. Ich habe geübt, anfangs nicht sehr regelmäßig, inzwischen schon. Der alte Bass steht zwar wieder oft in der Ecke, aber nur weil ich inzwischen 5-Saiter liebe...
Seit einem halben Jahr spiele ich in einer Cover-Band mit einer ganz ulkigen Altersstruktur: Die Sängerin ist mit 19 die jüngste, einer ist 21, einer 31, einer 36, und ich mit meinen 54. Das Ganze funzt recht gut, wir machen uns keinen Stress und es macht - vieleicht genau deswegen - tierischen Spass.
Zefix, doch recht viel Text geworden, sorry...