40+/50+ Bass Anfänger

Ach ja Spaß hab ich dennoch, auch bei Skalenübungen und son Krams. Damit mir das Metronom nicht immer am nerven ist hab ich nen kleinen Drummer in einer kleinen roten Kiste. Da kann man alles Mögliche einstellen, gefällt mir recht gut.

Das tollste an diesen "Drummern" ist:
Die halten das Tempo
Machen das was sie sollen und
Können sogar leise. |)

Na dann oute ich mich jetzt auch mal.... ;-)

Ich habe vor 3 Jahren mit dem E- Bass angefangen, dazwischen lag eine Pause von über 30 jahren wo ich nur Musik konsumiert habe. Also bin ich ein auch ein Greenhorn. :I
Seit einigen Monaten nehme ich sogar Unterricht, weil man irgendwann an den Punkt ankommt wo es "autodidaktisch" nicht mehr weitergeht.
Aber alles wird gut, mittlerweile habe ich auch eine Kapelle. :D

hallo alle .. und esp. Rollo .. mit den 30 Jahren Pause - die hab ich auch eingelegt und auch davor war eigentlich nur mal ein paar wochen zupfen am Bass .. habe mehr daran herumgebasstelt .. gesägt, gestrichen etc als gespielt .. dann nach 30 Jahren aus Nostalgie einen starter-set komplett für 200,- DM gekauft .. in die Ecke gestellt und bedauert dass ichs nicht spielen kann ... nach weiteren 4 jahren endlich die Erleuchtung: "So etwas kann man lernen !!" .. da war ich dann ganz kurz vor der 50! .. jetzt bin ich 58, nehme gelegentliche Unterrichtseinheiten, übe fleissig - fast jeden Tag, spiele in 2 Bands .. habe tierisch Spass daran .. werde kein hightecmeister mehr, aber wenn du den groove im Bauch fühlst, bin ich glücklich damit als Spätberufener .. hoffe, dass das noch lange jahre so geht und dass sie mir dann oben einen Preci in die hand drücken statt ner Harfe ...

jetzt bin ich 58, nehme gelegentliche Unterrichtseinheiten, übe fleissig - fast jeden Tag, spiele in 2 Bands .. habe tierisch Spass daran .. werde kein hightecmeister mehr, aber wenn du den groove im Bauch fühlst, bin ich glücklich damit als Spätberufener .. hoffe, dass das noch lange jahre so geht und dass sie mir dann oben einen Preci in die hand drücken statt ner Harfe ...
Jawoll!!!
Und da hab ich ja noch ne Menge vor mir. wundervoll.

@bubueye ... meinst Du die trennen das so .. also mit Himmel und Hölle? .. da muss ich mich ja in der richtigen Schlange anstellen ..

Oben, so will es die Kirche, da ist nur frohlocken angesagt. Gähn
Aber vermutlich ändern sich da auch die Zeiten. ;-)
Ok.., ich war noch nicht da und hoffe auch das ich nicht so schnell da sein werde... Aber allein die Vorstellung das der Alois (oder wie der bayrische Knabe auch geschrieben wird), mit nem Prezi da auf der Wolke sitzt und nach jedem Powerchord "Halleluja" gröhlt, ist doch genial. Direkt daneben sitzt Jack Bruce und hält sich etwas zurück, denn er ist ja noch ein Greenhorn da oben. :D:D:D

@Prepy
Jepp den meinte ich, ich wusste aber nicht mehr die schreibweise bzw. den Untertitel dieser Geschichte.
Die ist echt köstlich und zeitlos. :D
In diesem Sinne... Hallelulja :bier:

Zurück
Oben Unten