Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. wilsst Du eine wissentschaftliche Erklärung oder Erfahrungswerte ? Das erstere - hatte ich ja schon geasgt - kann ich nicht liefern...allerdings hat doch E-A-D-G gut pariert.Zitat:Original erstellt von: grand
warte immernoch auf die mix-durchsetz-antwort.
Zitat:Original erstellt von: basshole
.. wilsst Du eine wissentschaftliche Erklärung oder Erfahrungswerte ? Das erstere - hatte ich ja schon geasgt - kann ich nicht liefern...allerdings hat doch E-A-D-G gut pariert.
Erfahrungswerte- da könnte ich schwadronieren..
Basshole
... nein kein Rückzieher... aber wenn ich es technisch nicht verstehe, dann kann ich doch garnicht belegen, warum ein passiver Bass besser im Mix durchkommt. Es sind bei mir reine Erfahrungswerte.Zitat:Original erstellt von: grand
Zitat:Original erstellt von: basshole
.. wilsst Du eine wissentschaftliche Erklärung oder Erfahrungswerte ? Das erstere - hatte ich ja schon geasgt - kann ich nicht liefern...allerdings hat doch E-A-D-G gut pariert.
Erfahrungswerte- da könnte ich schwadronieren..
Basshole
das haben wir gern, erst was behaupten und dann den rückzieher [ooo]...
oookay...
Natürlich habe ich mit Basscut gearbeitet.. das ist doch das erste was man mit Bassgitarrensignalen macht..das setze ich voraus. Unter Mittenboost verstehe ich übrigens in den jeweiligen Bändern nicht mehr als 2-3 db. Ich halte den Bereich von 900-1.100 hz übrigens für einen der wichtigsten bei der Inegration des Basses in den Mix. Ein Bass sollte m.E. grds. mit Kompression oder besser Limiter aufgenommen werden (Pegel zäumen). Gerade bei dichten Mixsituationen ist Kompression m.ER das Tool - aber eben nach einem guten Instrumentensignal. Ein weitere Kompression beim Mix ist nicht ungewöhnlich.Zitat:Original erstellt von: GrooveMinister
Ähm, Basshole, mal kurz etwas anderes: Ich zweifle jetzt mal die Kompetenz des Ton-Mannes an, wenn er dir in der von dir geschilderten Situation dazu rät, einen Kompressor zu benutzen und diverse Mittenbänder zu boosten. Wenn er dir vielleicht nicht direkt dazu geraten hat, aber jedenfalls hat er dir ja nicht davon abgeraten... Wäre es nicht evtl. Sinnvoll gewesen, es ohne Kompressor und ohne Mitten boost, statt dessen vielleicht mit bass cut zu versuchen? Immerhin waren nach deiner Aussage ja sowieso schon zu viele Bassanteile von den Gitarren im Mix... Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber das macht ja nichts, oder?
... richtig. Aber dort zeigte sich die Cut-thru-Stärke meines Vincent im Passiv-Modus.Zitat:Original erstellt von: grand
also wie ich sagte, falscher umgang mit technik. []
und kompression ist bei aufnahmen pflicht.
.. eine nachvollziehbare Aussage angesichts von 5 Jahren Basserfahrung.Zitat:Original erstellt von: grand
dann würd ich mir mal über ne andere elektronik gedanken machen *ggg*
Ach.. ich dachte wir reden über Durchsetzung im Mix..Zitat:Original erstellt von: grand
ja wie, auf einmal hat das was mit den fingern zu tun? ich dachte bisher immer, das liegt am passiven bass! []
equalizer sind zum entzerren da, nicht um was dazuzugeben, wo eigentlich nichts ist. natürlich verleitet ein passiver bass kaum zur fehlbenutzung. +12db bei bass/mitten/höhen kann keinem sound gut tun [].Zitat:Original erstellt von: grand
je mehr eq man hat desto mehr muss man ahnung von deren bedienung haben.