"3 Band Elektronik" / Sinn oder Unsinn?

rumble...ich fahre jetzt sogar ein neues auto:

einen FIAT LUX......[:D]
(boahh..der war gut)[:D][:D]

bauschi[^]

P.S. wo sind eigentlich basstler und die schwarze katz?

unser erlauchter kreis ist noch nicht komplett..[:o)][:D][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
yo....heilwasser...cool.....[;-)]

an alle hier:

ich kann eure "aktiv-krankheit" auch per ferndiagnose heilen...ehrlich...[:D]

bauschi[(8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

rumble...ich fahre jetzt sogar ein neues auto:

einen FIAT LUX......[:D]
(o)][:D][:o)]
... was für Reifen fährst Du ? 10, 12 oder 15 Zoll ?? Ich würde ja mal behaupten man kann nur 12 oder 15 Zoll fahren... 10 Zoll sind zu 80ies ?? Oder ?
Basshole

Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

Hy,

nichts geht über den passiven Fender [:-P][;-)] - der bläst alle (!!!) meine aktiven Edel-Teile (die natürlich dafür dem Fender in einigen Punkten haushoch überlegen sind ;-)) an die Wand.......besonders in punkto Wärme & Fülle

...ich finde 3-Band voll okay - dreh auch öfters dran (meistens an den Mitten) , hab sonst eigentlich immer die gleiche Einstellung am EQ........mache sonst den Sound mit den FINGERN......

Jules

Yipppieeee ... folgt Julian .. auf in den nächsten Kreuzzug...Nieder mit allen 9 V betriebenen Elektroniken...

basshole

Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

...schon wieder ausgebaut [:D][8D]....... nur noch passiv......[;-)]

passiv,passiv,passiv,passiv,passiv,passiv,passiv,passiv..........

Juli[:-PP]

...Haaaaaalt.... alles zurück .... folgt wieder Julian ... auf ins gelobte Land... das von den ungläubigen Aktiven befreit werden muss....

basshole

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich kann eure "aktiv-krankheit" auch per ferndiagnose heilen...ehrlich

Aktiv-krank bin ich beileibe nicht. Und das man up-front und überzogene Sounds mit aktiven Elektroniken produzieren kann... auch klar, Punkt
Ich habe auch nie bezweifelt das ein passiv Sound IMMER passt, auch Punkt.
Doch Sounds für Reggae-Songs, Schlager, Rock der 60 und 70er, Einige 80er Jahre Hits, Eigenkomposition, Klassikstandards und Jazzstandards und so on.. und das alles innerhalb eines 2,5 stündigen Programms und alles mit einem und demselben Bass. Punkt.
Natürlich passt da "ein" passiv-Sound IMMER (gähn)... aber die breitere Palette an Sounds bringt doch nun mal eine aktiv-Elektronik. Egal ob 2-Band, 3-Band oder Schieberegler.
Und weißt was?.. Bei einigen Songs ziehe ich den PushPullPoti und spiele tatsächlich passiv... bei den ollen 60er Jahre Motown-Zeugs z.B...Und weißt nochwas? Mehr Eier und Substanz hatt´s wenn ich aktiv spiele. Und weißt nochmehr? Deshalb verurteile ich nicht in schon fast millitanter Weise Passiv-Bassspieler. Und noch besser, ich integriere mich mit meinem Sound in den dementsprechenden Song und dem Arrangement. Und dazu gehört in unserer Band auch schon mal ein Sound, den ein passiver nicht bringt... Und jetzt noch ein´s: NA UND???

Zitat:Original erstellt von: milo

18 Volt? Hat jemand nach Warwick gerufen?? [:D][:D][:D]

*weiter die Chips knabber*
.. Warwick ... um Gottes willen... Du Armer... warst Du schon beim Arzt ? Ich habe gehört Warwick muss scheusslich weh tun... Du musst schleunigst in Quarantäne... das ist doch ansteckend ...

Lass Dir aber nichts einreden... noch bist Du nicht verloren... da gibt es Medikamente und Mittel... Es gibt da einen Spezialisten .. Dr. Prezz Fender... ein Wunderheiler...

Hatte gestern einen Streamer Stage II oder so ähnlich .. aus der 84er Anniversary Serie (Seriennummer 0004) mit zwei Humbuckern angespielt... das war vielleicht schmerzhaft..

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Insania

Aber der nächste Bass ( ist schon einer im Gespräch ) , wird passiv sein.
... das ist doch mal ein Wort....
... was wird es denn für einer sein ??? (Vor Neugier platz)

Basshole

merz....weisst was?.....glaubst du nicht auch, dass es mir im grunde völlig schnuppe ist, ob jemand anderes 20 oder 30 versch. elektronisch einzustellende sounds benötigt oder nur einen einzigen, um sich musikalisch auszudrücken zu können?[:O!]

oder ob er aktiv/passiv spielt usw?

wozu soll ich mich in "militanter weise" darüber auslassen?

ist doch demjenigen sein problem..nicht mein eigenes....[:D][:D]

und du hast recht...du bekommst mit den aktiv-teilen sounds hin, die ein passiver nicht kann (genauso umgekehrt)...ganz deiner meinung...deswegen spiele ich ja einen passiven...weil ich persönlich diese aktiv-sounds nicht (mehr) ab kann...[;-)]

soundlich flexibel bin ich trotzdem...möchte aber einfach die anzahl an verschiendenen sounds minimieren um..

mich zum einen auf andere, für mich wesentlichere sachen konzentrieren zu können

und zum anderen möchte ich mehr in die richtung "persönlicher sound" mit hohem wiedererkennungswert gehen...

es ist alles eine sache der persönlichen präferenz.....nicht mehr...nicht weniger

lass et juut sein....wa....[:-)]

bauschi[^]

ach ja..basshole..ich spiele heute 10er..die klingen aber eher wie 12er...es basst scho`.....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ein aktiver Bass ist vergleichbar mit
- zuviel Gurke auf dem BigMac
- dem Busen von Katie Price Jordan
- Nusspli statt Nutella
- Europe statt AC/DC
- Ilja Richter statt Jay leno
- Pepsi statt Cola
- The Flippers statt The Beatles
- Howard Carpendale statt George Michael
- Sex mit Strümpfen
- Blue Curacao mit Cola statt Vodka Red Bull