1963er Precision, olympic white............

Hallo Mel,
danke für die Info.
In den Fender Büchern steht einfach, dass die Hälse ab 1972 von "C" = 1 3/4 inch (1,75'') zu "B" = 1 5/8 inch ( 1,625'') gewechselt haben.

@ Bass Manni

Ob man den Radius des Griffbrettes messen kann ?
Meine Schulzeit liegt schon so lange zurück, ich weiß aber zumindest noch, dass das irgendwie geht. [xx(]

Original erstellt von: Moulin

Hallo Mel,
danke für die Info.
In den Fender Büchern steht einfach, dass die Hälse ab 1972 von "C" = 1 3/4 inch (1,75'') zu "B" = 1 5/8 inch ( 1,625'') gewechselt haben.

@ Bass Manni

Ja ich weiß. Steht z.B. auf Seite 10 des Buches von Herrn Klaus B.. Da sind aber noch weitere Fehler drin. Egal, man findet auch in anderen Werken Fehler und die schönen Bilder ansehen finde ich besser und einfacher. ;-)) Auf Photos findet man seltener Fehler.
Gruß
Mel

Mein 72er mit Halsstempel Januar 1972 hat einen B-Neck, und der 68er einer Bekannten hatte den auch schon. Ich denke Mel hat Recht, der Wechsel kam so 1967/68, als sich auch das Headstock-Decal geändert hat...

Ja, ich habe recht, hihi. Auch Autoren können nicht alles wissen, nur leider glauben ihnen viele Leute, oder sagen wir lieber sie müssen ihnen ja glauben, da man ja kaum noch altes Zeug findet um es selbst zu prüfen. Selbst der Guru Gruhn hat ein paar Fehler in seinen Büchern.
Ein Beispiel, bei dem ich selbst recht dumm geschaut habe:
Ich habe 1992 einen 68er P-Bass gekauft mit Nitrohals, Polybody, TransitionLogo, 66er Jazz Bass-Egg-Machines, alte Bridge mit geriffelten Reitern, stoffisolierten Drähten und dem großen Abschirmblech unter dem Tortoiseguard. Der Bass war nearmint und klang recht cool. Erst dachte ich, ich hätte ein Unikat, aber dann habe ich in den folgenden Jahren noch zwei in wesentlich schlechterem Zustand gesehen. Da haben die Fenders wohl noch einiges ganz hinten im Regal gefunden und mal eben eine "Sonderserie" in die Welt gesetzt. Nur halt vergessen es in ihre Werbung einzubauen. Soweit waren die damals wohl noch nicht. Obwohl das große BlackLogo, welches das TransitionLoge ablöste ist eigentlich nur entworfen worden, damit man die fendrigen Schriftzüge im Fernsehen besser erkennen konnte. Also das Marketing war doch am Start!!
Übrigens wurde der oben genannte Bass vor kurzem in der Oldenburger Music Station angeboten und ist jetzt wohl verkauft worden. Vllt. ist da noch ein Bild auf den HP.

Ach so, damit es nicht heißt, das ist aber ein Schlaumeier!!
ICH WEIß AUCH NICHT ALLES, nur ein paar Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mel

Hey, hey, hey, bleibt ruhig!!
Stimmt nicht, es sind vier 370er und ein 270er. Das Studio gehört allerdings nicht mir sondern meinem besten Freund und Quake-Drummer Henrik.
Die Z1, hihihi endlich haben es mal ein paar Leute gemerkt. Ist das erste Superbike und die ist, nachdem sie bis zur letzten Schraube zerlegt und zum Teil von mir selbst mit originalen Teilen neu aufgebaut wurde, wohl die legal lauteste Mofa in unserer Gegend. Schön, daß ihr sie gut findet. DANKE!!

Mel

Zitat:Original erstellt von: Mel Schacher

Stimmt nicht, es sind vier 370er ...
Tja, das hätt'ste nich' verzählen sollen! Nach friesischem Recht sind nämlich nur drei gestattet.

Den überzähligen werde ich am Wochenende konfiszieren kommen.
Und zur Strafe nehme ich dann die Kawa auch mit. So! [):]

[¦)][¦)][¦)]

Tja, da habe ich Pech gehabt!
Du kannst ja mal versuchen, ob du sie angekickt kriegst, hähä!! Ansonsten kannst du gerne mal 290 Kilo (mit Öl und Sprit) schieben. Bedenke aber, daß die Lager nicht so leicht laufen, wie z.B. bei meiner ZRX. :-))

Mel[:D]

Zitat:Original erstellt von: Mel Schacher

Tja, da habe ich Pech gehabt!
Du kannst ja mal versuchen, ob du sie angekickt kriegst, hähä!! Ansonsten kannst du gerne mal 290 Kilo (mit Öl und Sprit) schieben. Bedenke aber, daß die Lager nicht so leicht laufen, wie z.B. bei meiner ZRX. :-))
Kicken ist kein Problem - ich hatte bislang nur Motorräder, die keinen E-Starter hatten (bin doch Rocker und kein Weichei!).

Zurück
Oben Unten