basslife
Musiker, is halt so....!
Ein wenig enttäuscht war ich vom hoch gelobten Alembic F-1X und
Ich war sehr zufrieden mit meinem Alebic F-1X und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich den damals verkauft habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein wenig enttäuscht war ich vom hoch gelobten Alembic F-1X und
Ich finde den nicht sehr flexibel, aber richtig gut.Ich war sehr zufrieden mit meinem Alebic F-1X und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich den damals verkauft habe.
Flexibel braucht ein Amp bei mir nicht sein. Er muss einen erstklassigen Grundsound haben, und das hat der Alembic. Ich gehe nicht hin und stelle den Amp alle 2-3 Songs neu ein, damit unterschiedlichste Sounds erzeugt werden können. Dafür ist m.M. nach eher ein effektboard zuständig.Ich finde den nicht sehr flexibel, aber richtig gut.
Wer von Euch dreht denn dauernd an seinem Amp rum, wenn der Sound einmal passt?
Ich war enttäuscht über das Preis/Leistungsverhältnis.
Mit meiner Aussage, dass ich ein wenig enttäuscht über den Alembic war, meinte ich nicht den Sound des Preamps.
Der Preamp wird in einigen Foren quasi als die "Krönung" aller Preamps angepriesen. Mir kam es so vor, als wäre frei nach dem Motto "je teurer, desto besser" hier geurteilt worden.
Ich war enttäuscht über das Preis/Leistungsverhältnis. Der Preamp klingt sehr gut, obwohl er mehr oder weniger ein "one-tone-wonder" ist. Er wird aber auch recht teuer gehandelt. Den gleichen Sound und noch ein paar mehr erhält man auch mit wesentlich günstigeren Preamps. Das allerletzte Quäntchen des "besseren Sounds" durch die Verwendung hochwertiger Materialien hört in der Live-Praxis eh niemand.
Den gleichen Sound und noch ein paar mehr erhält man auch mit wesentlich günstigeren Preamps.