#17: Sandwich-Body mit "seltsamer" Passiv-Elektronik

Ich habe eine Frage in die erlauchte Runde.

Richlite soll man ja nur mittels Epoxy auf den Hals kleben und keines falls mit Titebond oder anderen Holzleimen. Hat jemand von euch eine Empfehlung fĂŒr ein Epoyx, dass es in kleinen Mengen zu kaufen gibt und das eine Offenzeit von 10 - 15min hat?
 
Ich habe eine Frage in die erlauchte Runde.

Richlite soll man ja nur mittels Epoxy auf den Hals kleben und keines falls mit Titebond oder anderen Holzleimen. Hat jemand von euch eine Empfehlung fĂŒr ein Epoyx, dass es in kleinen Mengen zu kaufen gibt und das eine Offenzeit von 10 - 15min hat?
Warum nur 15min? Mit 40 min wird's weniger stressig:
GrĂŒĂŸe
Chris
 
Danke fĂŒr die schnelle Antwort.

Ich habe bezĂŒglich 10min keine Bedenken, weil ich fĂŒr eine Verleimung mit Titebond auch noch nie so lange gebraucht habe :-)

Warum sollte das mit Epoxy lÀnger dauern? Wenn ich loslege, ist alles vorbereitet, also abgeklebt, Pressbeilagen und Zwingen im Zugriff, ...

Und je lÀnger es offen ist, desto lÀnger kann was verrutschen :D

Ich hatte diesen hier im Netz gefunden. An dem ist mir die honigartige Konsistenz sympathischer als der dĂŒnnflĂŒssige, den Du verlinkt hast. Das reduziert das Risiko, dass das Zeug irgendwohin sickert, wo ich es nicht haben will, z.B. Richtung Trussrod.

Gibt es gute GrĂŒnde fĂŒr/gegen die jeweilige ViskositĂ€t?

Merkt man eigentlich, dass ich mit dem Zeug keine Erfahrung habe und dass es mir nicht sympathisch ist? :D
 

Bei meinen lĂ€nglichen Touren mit unseren Hunden hab ich Zeit, ĂŒber seltsame Dinge nachzudenken :D

Eine Frage, die mir da eingefallen ist, stell ich hier mal rein:

Ist es möglich, einen vierspuligen PU mit EINEM On-On-On-Schalter so zu verdrahten dass man folgende Ergebnisse bekommt:
- P
- reverse P
- Spulen einer "Reihe" parallel, die zwei "Reihen" seriell

Ich hoffe, ich habe das verstÀndlich formuliert :D
 
Bei meinen lĂ€nglichen Touren mit unseren Hunden hab ich Zeit, ĂŒber seltsame Dinge nachzudenken :D

Eine Frage, die mir da eingefallen ist, stell ich hier mal rein:

Ist es möglich, einen vierspuligen PU mit EINEM On-On-On-Schalter so zu verdrahten dass man folgende Ergebnisse bekommt:
- P
- reverse P
- Spulen einer "Reihe" parallel, die zwei "Reihen" seriell

Ich hoffe, ich habe das verstÀndlich formuliert :D
Ich glaube nicht.
 
MitnĂŒchtern! Es geht um schlichten Pragmatismus!

Der Bass, den Du in 2 Wochen abholst, hat mit 3 PUs 12 verschiedenen Sounds. Das ist der absolute Overkill. Wieviele davon habe ich nach der anfÀnglichen Faszination genutzt? Genau VIER! Jeden PU einzeln und alle drei seriell.

Wenn es um die Anzahl der Bohrlöcher ginge, könnte ich ja einen Drehschalter mit 23 Positionen und 37 Ebenen einbauen. Was ich aber brauche ist reverse P und die Schaltung mit 4 Spulen.

Die klassische P-Schaltung ist dann das, was bei Lee Sklar sein Producer Switch ist: Mein Paula-verseuchter Gitarrist hĂ€lt das fĂŒr den einzig guten Basssound und den soll er bekommen :D
 
MitnĂŒchtern! Es geht um schlichten Pragmatismus!

Der Bass, den Du in 2 Wochen abholst, hat mit 3 PUs 12 verschiedenen Sounds. Das ist der absolute Overkill. Wieviele davon habe ich nach der anfÀnglichen Faszination genutzt? Genau VIER! Jeden PU einzeln und alle drei seriell.

Wenn es um die Anzahl der Bohrlöcher ginge, könnte ich ja einen Drehschalter mit 23 Positionen und 37 Ebenen einbauen. Was ich aber brauche ist reverse P und die Schaltung mit 4 Spulen.

Die klassische P-Schaltung ist dann das, was bei Lee Sklar sein Producer Switch ist: Mein Paula-verseuchter Gitarrist hĂ€lt das fĂŒr den einzig guten Basssound und den soll er bekommen :D
Ja ich hab am Ende beim Raaq vom Drehschalter auch nur 2 Favoriten und hab denn beim Raaq Tree einfach nur fĂŒr jeden PU seriell/parallel/aus verbauen lassen.
 
Spulen einer "Reihe" parallel, die zwei "Reihen" seriell
Warum genau so und nicht andersrum? 3b ist deutlich einfacher.
IMG_9919.jpeg
 

ZurĂŒck
Oben Unten