rumblebird2
WiedergÀnger
Kannst Du haben, Björn! Das ist einer von den beiden Longscales, die ich noch loswerden will.Den Boar hatte ich ja gerne .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du haben, Björn! Das ist einer von den beiden Longscales, die ich noch loswerden will.Den Boar hatte ich ja gerne .
Du kriegst Post.Kannst Du haben, Björn! Das ist einer von den beiden Longscales, die ich noch loswerden will.
Ich habe eine Frage in die erlauchte Runde.
Richlite soll man ja nur mittels Epoxy auf den Hals kleben und keines falls mit Titebond oder anderen Holzleimen. Hat jemand von euch eine Empfehlung fĂŒr ein Epoyx, dass es in kleinen Mengen zu kaufen gibt und das eine Offenzeit von 10 - 15min hat?
Tut 3s die Presse noch? Ist die Druckleiste noch OK?So, jetzt ist die Pappe auf den Hals geklebt, niedrigviskos und mit dĂŒnner Fuge. DemnĂ€chst also ein Ergebnisbericht und ein Bild
Ich glaube nicht.Bei meinen lĂ€nglichen Touren mit unseren Hunden hab ich Zeit, ĂŒber seltsame Dinge nachzudenken
Eine Frage, die mir da eingefallen ist, stell ich hier mal rein:
Ist es möglich, einen vierspuligen PU mit EINEM On-On-On-Schalter so zu verdrahten dass man folgende Ergebnisse bekommt:
- P
- reverse P
- Spulen einer "Reihe" parallel, die zwei "Reihen" seriell
Ich hoffe, ich habe das verstÀndlich formuliert
Geht es darum Löcher zu sparen?Das glaube ich auch - aber das wollte ich nicht hören!
Wie stellst du dir den genau vor?einen vierspuligen PU
Den stelle ich mir nicht vor, den baut mir Christoph Dolf. Wie im ersten Post beschrieben, ist das die Bauart aus dem Kramer The Duke. Nur will ich die Spulen halt anders miteinander kombinieren.Wie stellst du dir den genau vor?
Ja ich hab am Ende beim Raaq vom Drehschalter auch nur 2 Favoriten und hab denn beim Raaq Tree einfach nur fĂŒr jeden PU seriell/parallel/aus verbauen lassen.MitnĂŒchtern! Es geht um schlichten Pragmatismus!
Der Bass, den Du in 2 Wochen abholst, hat mit 3 PUs 12 verschiedenen Sounds. Das ist der absolute Overkill. Wieviele davon habe ich nach der anfÀnglichen Faszination genutzt? Genau VIER! Jeden PU einzeln und alle drei seriell.
Wenn es um die Anzahl der Bohrlöcher ginge, könnte ich ja einen Drehschalter mit 23 Positionen und 37 Ebenen einbauen. Was ich aber brauche ist reverse P und die Schaltung mit 4 Spulen.
Die klassische P-Schaltung ist dann das, was bei Lee Sklar sein Producer Switch ist: Mein Paula-verseuchter Gitarrist hĂ€lt das fĂŒr den einzig guten Basssound und den soll er bekommen
Warum genau so und nicht andersrum? 3b ist deutlich einfacher.Spulen einer "Reihe" parallel, die zwei "Reihen" seriell