Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine funktionierende Beziehung, egal ob im Job, mit einer Frau oder innerhalb einer Band fast wie von selbst läuft, wohingegen schlechte Beziehungen einem das Leben zur Hölle machen können, nix dabei rauskommt und das Selbstwertgefühl zum Teil abgebaut wird.
Ich versuche immer noch zu oft, die Fehler bei mir zu suchen und faule Kompromisse einzugehen, aber es ist bisher IMMER schiefgegangen und meine Kompromißbereitschaft wurde oft sogar als Schwäche ausgelegt, was dazu führte, daß gewisse Herrschaften sich völlig respektlos über meine Interessen hinweg gesetzt haben.
Eigentlich ist alles ganz einfach:
Genau darstellen, was man möchte und und wozu man nicht bereit ist und was man bereit ist, für die Umsetzung der Ziele zu tun. Wenn alle abnicken, Band gründen und wer erst später merkt, daß er es nicht kann oder will, der muß gehen, sonst gehe ich. Alles andere ist Zeitverschwendung und der Grund dafür, daß es so viele gute Musiker gibt und kaum richtig gute Bands, denn zu viele verschwenden ihre Zeit mit Ego-Zicken, Faulpelzen und sonstigen Spinnern, die ein Vorankommen unmöglich machen.