Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin
Das Rumgeeiere geht seit dem letzten Gig Ende Juli so. Bis jetzt sind 3 potentielle Auftritte geplatzt aufgrund dieser "Null-Bock-Haltung".
Aber geprobt werden muss auf "Teufel komm raus", selbst wenn einer krank ist. Ging mir vorletzte Woche so, ich bitte die Nr.1 die Probe abzusagen weil ich mit Fieber im Bett liege, er will den anderen absagen, läßt aber die Probe dennoch stattfinden, halt ohne Bass. ( Der Drummer war deswegen massiv angefressen, mit Recht!)
Nymis Vorschlag gefällt mir, aber ich denke nicht, das der so umsetzbar sein wird.
Ich werte das mittlerweile als Ego-Problem der beiden Eierschneider.
Gitarre 1, derjenige der die Verbindungen hat Auftritte an Land zu ziehen, kümmert sich nicht drum, weil er weiß, dass Gitarre 2 eh keine Lust hat Gigs zu spielen.
Langsam tendiere ich zu der Lösung den Schlagzeuger zu packen, den anderen Gitarristen und Keyboarder anzurufen und was Neues anzufangen.
Auch wenn es bedeutet wieder erstmal einige Zeit im Proberaum zu sitzen bis ein Set steht.
Wenn ausgemachte Gigs platzen, weil einer keinen Bock hat, dann hat dieser in einer Band nichts zu suchen.
Ausgemachte Gigs sind heilig und dürfen nur wegen ernsten Gründen abgesagt werden, wenn überhaupt. Dann lieber gar nicht erst zusagen.
Wenn Gitte 2 nur proben will und keine Auftritte, dann soll er sich Leute suchen, die das gleiche wollen und ihr sucht euch jemand, der Gigs spielen will.
Und wenn bei uns einer nicht mit auf- und abbaut, wird der nächste Auftritt der unserer Füsse auf seinem Hintern sein und, bei nicht Einsehen, sein letzter in der Band