wo bekomm ich eine unhandliche box her ?

gewicht geht ja eigentlich, so, mal schnell 1000 watt top auspacken und gitarristen ärgern gehn [:D]

8*12" mick du spinnst....................... ich will 4 davon [:D]

Zuletzt bearbeitet:
naja, bevor man sich eine 8*10" für 80kg kauft würd ich das definitiv in betracht ziehen. meine 2*12" ist dagegen ja n witz [:D] (den ich dafür aber alleine tragen kann).

nur 45 kg? uiuiui, da weis ich doch schon, auf was ich so sparen werde.

400 watt mesa boogie röhrenmonster und dazu ne schöne 8x12" [:-)]
lecker lecker, da werden sich meine gitarristen freuen. die schreien ja jetzt schon rum [:-P]

ich hab an anfang nur HoS gelesen und Mickolos, als ich dann drauf geklickt hab und die verbauten speaker gesehn hab konnt ichs garnicht richtig fassen.

"Transportfreundlichkeit"?[:-(]
Kauft euch kleinere Teile....[;-)]
Sorry Mick![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird Mick sicher nebenbei erwähnen, dass sich sein Haus net nur um n Boxenbauer sondern auch um nen Versicherungsvertreter erweitert hat.Und dann kommt die Mickolos II : 2x18 + 2x15 +4x12 + 6x10 + 6er + Horn...2x 2500 Watt bei 25 kg Gewicht...........
Oder als Combo mit eingebautem 2x1000 watt Röhrenamp....

Also ich find den Witz mit den Stapelecken gut...für die 3m Leute unter uns ;-)!
Aber ne 8x12" würde mich schon interessieren. Von wegen dann Rock ,das wäre MÖRDER!!!! :-)
Ich glaub die kann man dann auch als standalone nutzen ;-)...

Zitat:Original erstellt von: lou psydou

mick: bisse dulle? ne f* 4x15er? dealst du jetzt auch mit hausratversicherungen oder was?
bei einer hausratversicherung mit vhb 2000 sollte das eigentlich kein thema sein, versichert ist der neuwert. man kriegt also die kohle für die wiederbeschaffung der box. versicherte gefahren sind feuer, einbruch - diebstahl (kein einfacher diebstahl), sturm (ab stärke 8, geschlossene fenster, versteht sich), hagel, leitungswasser. mit einschließen kann man noch überspannung, elementarschäden, sengschäden und so weiter.
wichtig ist ne geeignete versicherungssumme, auch um abzüge gegen unterversicherung zu vermeiden.
hilft natürlich nicht gegen eigene blödheit (grobe fahrlässigkeit sowie eigenbeschädigung (z.b. die box nachts um drei das treppenhaus runterfallen lassen) und vorsatz.
weiterhin kann man eine außenversicherung beantragen, für bis zu 3 monate im jahr, gilt dann aber auch nur für einbruch-diebstahl, also von der bühne wegklauen ist nicht versicherbar (also aufpassen, nicht das son typ mal schnell die box mitgehen läßt [:D]).

Zitat:Original erstellt von: witzi

"Transportfreundlichkeit"?[:-(]
Kauft euch kleinere Teile....[;-)]
Sorry Mick![:-)]
Wenn man so'n Teil nicht regelmäßig durch die Gegend transportieren muss und auch noch ne ausreichend große Bleibe für das Teil hat, mag das ja angehen, aber sonst........[:O!]
So'ne Boxen mögen ja saugut klingen, aber die wenigsten hier sind Profis, die sowas brauchen (und genügend Roadies zum Schleppen und nen Truck zum Transportieren haben).
Ich bleib lieber dabei, die "sound gear" in handliche Einzelbrocken zu zerlegen, d.h. auf transportierbare Volumina zu achten. Denn schwerere Teile haben ja auch Rollen als Füße und wenn die Musik-Kumpels nett sind (und nur mit solchen will ich spielen), helfen die auch mal bei Treppen oder in'nen Kombi rein [:-)]

Zurück
Oben Unten