witz des tages

Screenshot_20230619_155132_Facebook.jpg

So, ich toppe das jetzt noch. Ich habe einen Bekannten der bei einem Vorstellungsgespräch für eine Position im Hafenbetrieb mit ein ganz klein wenig Verantwortung vor Jahren, sich damit besser positionieren wollte, das er ja auch bei World of Warcraft in einer Führungsposition arbeitet, was ihn dafür qualifizieren würde. Kein Joke, er meinte das ernst. 🙈 Den Job hat er natürlich nicht bekommen. :-)

So, ich toppe das jetzt noch. Ich habe einen Bekannten der bei einem Vorstellungsgespräch für eine Position im Hafenbetrieb mit ein ganz klein wenig Verantwortung vor Jahren, sich damit besser positionieren wollte, das er ja auch bei World of Warcraft in einer Führungsposition arbeitet, was ihn dafür qualifizieren würde. Kein Joke, er meinte das ernst. 🙈 Den Job hat er natürlich nicht bekommen. :-)
Ist das der, dessen Frau bei Chefkoch.de als Köchin arbeitet? :D

Von einem Freund der Sohn, so ein richtiger Rotzlöffel, hat sich mal auf einem Oldtimer Treffen mit Golfern unterhalten. Die waren alle schwer beeindruckt und haben bis zum Schluss nicht kapiert, dass er am Computer spielt.

Eine Bekannte hatte mal einen Typen kennengelernt der auch gleich meinte, dass er Golf Professional wäre, darauf sie "Mein Freund schraubt auch an Autos"

Ich glaubt gar nicht was man teilweise beim Spielen für Kompetenzen entwickeln kann.
Hand Augen Koordination und Reaktionszeit.
Da können viele Gamer mit F1 Fahrern mithalten.
…nur mit dem Unterschied, dass ein Formel-1-Fahrer diese Fähigkeiten bei 5 g, 50 Grad Cockpit-Temperatur und 2,5 L Flüssigkeitsverlust liefern muss und er einen Fehler u.U. teuer bezahlt… ;-)

Also ohne jetzt die Humorpolizei zu rufen, aber Influencer/Model bei Insta/ ich weiß jetzt nicht, obs ausgerechnet bei CoD auch E-Sports-Pros gibt, wie für EA Sports, aber hey, das ist klassische Unterhaltung und Marketing. Das ist genauso lächerlich oder seriös wie Rock'nRoll als Broterwerb.

In diesem Sinne: Wie heißen die Leute, die immer mit den Bands rumhängen?
Bassisten!

…nur mit dem Unterschied, dass ein Formel-1-Fahrer diese Fähigkeiten bei 5 g, 50 Grad Cockpit-Temperatur und 2,5 L Flüssigkeitsverlust liefern muss und er einen Fehler u.U. teuer bezahlt… ;-)

Trotzdem lernt ein Gamer unter Umständen mehr nützliches fürs Leben, als der Hobbyfußballer, der außer einem Knieschaden nix mitgenommen hat.

BTW zocke ich nicht und hab’s auch nie gemacht. Bin nur manchmal neidisch auf die Fähigkeiten einiger bekannter.

Ich glaubt gar nicht was man teilweise beim Spielen für Kompetenzen entwickeln kann.
Hand Augen Koordination und Reaktionszeit.
Da können viele Gamer mit F1 Fahrern mithalten.
Das stimmt schon. Ich war beim Zocken schon immer ne Niete. Hat früher in der Schule meinen Cousin gefreut und heute zieht mir der Neffe die Haut ab. ;-)

Zurück
Oben Unten