witz des tages

Noch mal zum Thema dunkle Energie. Ich versuch es mal ganz einfach zu machen.
Also, es gibt helle Energie und dunkle Energie (das Eine beding das Andere und es ist beides da) Zum Beispiel eine Batterie, da ist Energie drin. Das kann man auch sehen, wenn man die in eine Taschenlampe steckt und den Umschalter betätigt. In einer Position des Schalters wird es hell (helle Energie) und in der anderen Position... naa - kommste selbst drauf .....

vielleicht bin ich auch schon verlescht 🤣:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Na aber das ist doch jetzt einfach:

Unbefriedigend. Man muss zur Erklärung des Universums eine "dunkle Energie" und eine "kosmologische Konstante" erfinden, die kein Mensch erklären oder nachweisen kann. Lesch hat recht, man darf gespannt sein, was da wohl noch kommt. Aber ob wir das noch erleben werden? Die Genies der Genies denken darüber bereits seit über hundert Jahren nach ...

Ok, nachts dann dunkle Energie für die Lampen oder Licht aus'm Kühlschrank holen.
Und Strom aus Wasserkraft für Kaffee, Tee und Duschen - eh klar.
Aber geht der auch für anderes Kochen, also Essen und Braten?
Wenn nicht, isses nicht schlimm, dann besorge ich mir 'n Instruktionsherd - da sind nämlich auch gleich Rezepte drin.

Oder'n Kohleherd, brauche ich wohl sowieso zum Heizen.
Weil Heizen geht ja auch nur mit Photovoltairik, was blöd ist, weil's nachts je bekanntlich kälter ist als draußen.
Oder war das Phytothermie?
:II
Is' schon alles irgendwie konzipierter als früher.

Damals in Mesopotamien hatten sie ja auch schon Strom. Der Zweistrom war der Vorläufer vom Wechselstrom.

Ja ich weiß, dass Mesopotamien nicht in Italien liegt. Ich wollte nur einen Lichtbogen zurück zum Strom schlagen.

FB_IMG_1681408544924.jpg

Zurück
Oben Unten