ErikEricsson
autodidaktischer Dilettant
Die Steinplatten von ganz früher waren auch nicht schlecht.
Nur das Radieren war so mühsam.
Nur das Radieren war so mühsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die 5 1/4" kam nach der 8". Hast Du auch noch 5 1/4" SingleSided gelocht um 5 1/4" DoubleSided zu bekommen?Meine Generation hat schon den Aufstieg und Untergang der 3,5" Diskette erlebt. (für die JungInnen(?):kam als Ersatz für die 5 1/4)
Meine Generation hat schon den Aufstieg und Untergang der 3,5" Diskette erlebt. (für die JungInnen(?):kam als Ersatz für die 5 1/4)
Ganz ehrlich, ich hatte in der ersten Klasse eine Schiefertafel, in der zweiten eine aus Kunststoff und erst in der dritten ein Heft. Das war zwar schon damals hinter dem Mond, aber auf dem Dorf halt noch üblich. 8“-Floppys habe ich aber live nicht mehr erlebt, das war für Profis und ich noch Schüler. Aber Computer in dem 80ern war ohnehin ...Meine Generation hat schon den Aufstieg und Untergang der 3,5" Diskette erlebt. (für die JungInnen(?):kam als Ersatz für die 5 1/4)
Hier, ich. Mit selbstgebautem Diskettenlocher.Und die 5 1/4" kam nach der 8". Hast Du auch noch 5 1/4" SingleSided gelocht um 5 1/4" DoubleSided zu bekommen?
Bei uns gab es schon Papier ab der 1 KLasse (Einschulung 6.12.1966). Da hatte ich aber schon die ersten Lochkarten gesehen. Mein Vater hatte bei der Bundeswehr einen sog. Tabellierelehrgang gemacht.Einen Lochstreifen hingegen hatte der eine oder die andere bereits schon einmal zu Gesicht bekommen.
Einschulung 6.12.1966
Kein Wunder, wenn man in der Zeit reisen kann ...19670 das erste mal mit Binärzahlen im Matheunterricht gerechnet.
Ab 1977
Wann war die "Landung" bei Roswell gleich wieder?Das dürften die entscheidenden 7 Jahre gewesen sein
eh klar. Oder der Commodore mit Kassettenlaufwerk, klang wie ein "modernes" ModemUnd die 5 1/4" kam nach der 8". Hast Du auch noch 5 1/4" SingleSided gelocht um 5 1/4" DoubleSided zu bekommen?
und Du? Was hättest Du fotografiert? Bestimmt den Blick aus dem Fenster ...Gitarristen halt...
Gitarristen halt...