witz des tages

Der erste feste Freund der grossen Schwester ist am Sonntag zum Mittagessen eingeladen worden. Nach dem Essen sagt er artig: "Mein grosses Kompliment. So gut habe ich lange nicht mehr gegessen!" Da meint der kleine Bruder schnell: "Wir auch nicht!"
 
"Hans, kannst du mir den Begriff Heuchelei erklären?" fragt der Lehrer. Hans überlegt einen Moment und antwortet: "Das wäre so, als wenn ich jeden Tag fröhlich pfeifend in die Schule käme."
 
Lisbeth saust mit dem Fahrrad über den Schulhof. Stellt sich ein Lehrer in den Weg und ruft: "Stopp, du hast weder Licht noch Klingel!" Antwortet Lilli: "Weg da, ich habe auch keine Bremse!"
 
Ein Mann geht zur Tankstelle und fragt: "Wie viel kostet ein Tropfen Benzin?" Der Tankwart antwortet: "Nichts" - "Gut, dann tröpfeln sie mir mal den Tank voll."
 
"Na, Fritz, wie war es denn heute im Geigenunterricht?" "Klasse, Mutti. Ich mach grosse Fortschritte. Der Lehrer hatte sogar Tränen in den Augen."
 
Schon wieder hat Stefan die Schule geschwänzt und ist auf den Fussballplatz entwischt. Der Lehrer knöpft ihn sich vor. "Mein lieber Freund, weisst du eigentlich, was aus so einem Jungen wird, der Fussball spielen geht, anstatt etwas zu lernen?" "Na klar", verkündet Stefan, "der kommt eines Tages in die Premier League und wird Millionär!"
 
Zwei Flöhe beim Pferderennen. Einer setzt tatsächlich auf das richtige Pferd und gewinnt ein Vermögen. "Was machst du jetzt mit dem ganzen Geld?", will der zweite Floh wissen. "Ich kaufe mir einen Hund für mich ganz alleine!"
 
Weckt Frau Bischof ihren Mann um 11 Uhr nachts. Sagt der Mann: "Warum weckst du mich?" Die Frau: "Aber Josef, du hast doch deine Schlaftabletten noch nicht genommen!"
 
Im Naturkundemuseum steht Familie Meier vor einem ausgestopften Vogel Strauss. "Dies Kinder", sagt Herr Meier stolz, "ist der Vogel Strauss. Der ist ausgestorben." - "Aber Papi", ruft Willi, "der Vogel Strauss ist doch nicht ausgestorben!" Herr Meier tritt einen Schritt näher, guckt sich den Strauss genau an und sagt: "Dieser hier schon!"
 
Zwei Igel sitzen im Gras. Sie beobachten wie das Laub von den Bäumen fällt. Da sagt der eine Igel: "Nächstes Jahr lasse ich den Winterschlaf ausfallen. Dann schaue ich mir an, wer im Frühling die Blätter wieder an die Bäume klebt".
 

Die Schule ist zu Ende. Die Lehrerin ruft Frizli zu sich. "Warum bist du heute schon wieder zu spät gekommen" - "Ich habe von einem Fussball Spiel geträumt und das ist in die Verlängerung gegangen..."
 
Ein älterer Mann wartet auf den Zug. Als der Zug kommt sagt der Billet-kontrolleur zu dem Mann: "Wieso haben sie ein Kinderticket?" Da sagt der Mann: "Jetzt sehen sie wie lange ich gewartet habe."
 
Ein Bauer melkt eine Kuh. Dabei beobachtet ihn ein kleiner Junge. Am nächsten Morgen ruft der Bauer: "Meine Kuh ist weggelaufen!" Meint der Junge: "Sie kann ja nicht weit gelaufen sein, sie haben ja gestern das Benzin abgelassen!"
 
In der Erdkundestunde erklärt der Lehrer: "So viele Bäche, Flüsse und Ströme fliessen ins Meer, und dazu regnet es auch immer wieder hinein - und dennoch läuft das Meer nicht über! Woran liegt das?" Die Klasse schweigt. Da glaubt Dieter die Lösung zu finden: "Vielleicht trinken die Fische so viel?!"
 
"Mama?" - "Ja" - "Wenn wir am Sonntag bei Tante Elli sind, muss ich dann die Torte ganz sauber mit der Gabel essen?" - "Ja" - "Kann ich denn jetzt ein Stück Torte haben - zum Üben?"
 
Die sechsjährige Katja verliert gleich zwei Milchzähne auf einmal. Sie rennt zur Mutter und ruft: "Mama, Mama, ich krieg' im Mund eine Glatze!"
 
Evi sieht immer zu, wie ihr kleiner Bruder gewickelt wird. Einmal vergisst die Mutter das Puder. "Halt!", schreit Evi, "du hast vergessen ihn zu salzen!"
 
Raunzt der Chef seine Sekretärin an: "Vorgestern haben Sie die Bahn verpasst, gestern sprang Ihr Auto nicht an. Und warum kommen Sie heute zu spät?"
"Heute", antwortet sie, "bin ich zu Fuss gegangen, hatte aber Gegenwind."
 

Zurück
Oben Unten