Ich mag AKK auch nicht. Ich finde ihren Gender Toiletten Witz absolut unlustig. Aber auch in dem Zusammenhang MUSS ich wieder die Gretchen Frage stellen: "Diskriminiere ich Gender diverse Personen nicht viel stärker, wenn ich mich über sie NICHT lustig mache? Hat nicht jeder Mensch das Recht verarscht zu werden?"
Klar, die olle Regel heisst immer, die Frage ist wer den Witz reisst. Hätte @alice d. den gerissen, hätte keiner was sagen können. Ausser dass ich mich gewundert hätte seit wann alice so einen bescheidenen Humor hat. Aber ist es nicht auch diskriminierend, wenn wir nur bestimmten Gruppen bestimmte Witze "erlauben"?
"Ey Du da, Du wiegst unter 90 Kilo, den Fetten Witz nimmst Du sofort zurück!"
Vielleicht müssen wir noch moralisch bewerten, über welchen Witz man lachen darf?
"Ey Du da, hast Du über den Judenwitz gelacht?"
"Ja, aber den hat doch ein Rabbi erzählt?"
"Egal! Du bist nicht beschnitten! Kopf ab!"
Ich plädiere dafür den AKK Witz so zu bewerten, wie er gemeint war. Als ultraschlechten Witz einer Frau, die nach Aussen sagen wollte, dass sie keine Ahnung von- und kein Interesse an dem Gender Thema hat. Insofern ist der AKK Witz sogar sehr gut. Er positioniert die CDU wieder ein Stück weit tiefer in der Ecke, in der sie für halbwegs aufgeschlossene Menschen halt unwählbar ist.
Danke AKK!