witz des tages

FB_IMG_1536078373751.jpg

Die Indianer in einem abgelegenen Reservat gehen zu ihrem neuen Häuptling und fragen, wie kalt der nächste Winter wird. Da er die geheimen Künste seiner Vorfahren nie gelernt hat, befiehlt er seinen Brüdern, Feuerholz zu sammeln, ruft aber auch den Wetterdienst an und fragt: „Wie kalt wird der Winter?" „Sehr kalt", lautet die Antwort. Der Häuptling kehrt zurück zu seinen Stammesbrüdern und trägt ihnen auf, mehr Feuerholz zu sammeln.

Eine Woche später ruft er wieder an: „Sind Sie sicher, dass der Winter sehr kalt wird?" „Vollkommen sicher." Der Häuptling befiehlt seinen Stammesbrüdern, noch mehr Feuerholz zu sammeln. Eine Woche später ruft er noch einmal an. „Sind Sie immer noch sicher?" „Ja, es wird der kälteste Winter seit Menschengedenken."

„Woher wissen Sie das so genau?" „Weil die Indianer wie verrückt Feuerholz sammeln!"
OT: Das beschreibt recht gut die Rückkopplungsschleife in der Trump und FOX News symbiotisch verharren...

Ein Schäfer kommt mit Tausend Schafen an einen Fluß, da er den Wasserstand nicht kennt fragt er einen da sitzenden Angler:"Ist dieser Fluß sehr tief?" Antwortet der Angler:"Nein, überhaupt nicht". So treibt der Schäfer seine Schafe in den Fluß und alle ertrinken in dem sehr tiefen Fluß. Der Schäfer wird sehr böse und will dem Angler an die Kehle, der ist entsetzt und ruft:"Das versteh ich jetzt aber nicht, eben ist eine ganze Entenfamilie durch den Fluß marschiert und die hatten keine Probleme!!"

Den kenne ich so:

Fragt der Sohn des Häuptlings seinen Vater: "Warum heisst meine Schwester Aufgehende Sonne?".
"Mein Sohn, in unserem Stamm hat es Tradition, die Kinder nach dem zu benennen, was im Moment der Zeugung passierte - aber warum fragst du, geplatztes Gummi?"

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten