witz des tages

Neger kannste doch sagen. Das ist der der Komponist von "Heile Heile Gänschen!"

Jedoch - ein missratener oder einfach nur doofer Witz ist aber schon nochmal was anderes als wenn in kritischen Diskussionsbeiträgen zu diesem Witz abfällige Äußerungen über irgendwelche Minderheiten / Randgruppen oder einfach nur Frauen gemacht werden. Und das war hier der Fall. Und nur darauf haben hier einige reagiert. Mit dem Witz als solchen hatte das nur noch am Rande etwas zu tun.

Stimmt. Wobei ich das mit dem überhaupt nicht kratzen nicht so ganz glauben mag.

Und nochmal - wenn jeder sich einfach nur im Positiven bemühen würde, aus der eigenen Sicht "pfiffige" Witze zu posten, gäbe es bereits keinen Anlass für derartige Diskussionen mehr.
Neger sehe ich als Synonym für etliches anderes.
Bei gefühlt jedem 3. Witz fühlt sich jemand erniedrigt oder sonstiges.
Ich finde auch nicht alles zum kugeln komisch aber dann fast jedesmal eine theologische Abhandlung daraus zu machen
ist in meinen Augen einfach einiges übers Ziel rausgeschossen

Wobei ich das mit dem überhaupt nicht kratzen nicht so ganz glauben mag.
Zumindest kann ich nichts weiteres erkennen... bin aber auch kein Psychiater oder Psychologe wo das Gefühl hat jeden Menschen dem er über den Weg läuft mal eine Grund Scanung durch führen zu müssen...
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es die Frauen wirklich nicht kratzt!
Bei den Religionswitzen sehe ich es aber anderst... da sind manche Leute extrem dünnhäutig und bekommen dann eine Wut welche manchmal schlimmste Folgen hat!
Obwohl ich die Witze zum Teil wirklich witzig finde, distanziere ich mich vor Religionswitzen!

76d134b055e7887df0fe8e1da3545cfb8828.jpg

Sitzen zwei Männer im Taxi, da furzt der eine "pffffffff", kurz darauf der Zweite "pffffffff", dann dachte sich der Taxifahrer, kann ich auch "pfruchxtfffchtxuff"
Schauen sich die zwei Fahrgäste an und der eine meint zum anderen, der ist mit seiner Frau verheiratet.

Komisch, wenn man den gegendert erzählt ..........

Da du aber von deiner selbstherrlichen Einstellung her so überzeugt deiner eigene Weltsicht bist...

...jemand der von vorneherein alles ausser seinem eigenem Kram als falsch sieht...

In welchem meiner Beiträge kannst du das herauslesen?

Aber jetzt weiter im Text. Ich würde hier gerne intelligente Witze lesen, und zwar nicht jede Woche den gleichen, und bitte auch nicht haufenweise stupide von irgendwelchen Witzeseiten hier reinkopierte. Und wenn ich Rechtschreibfehler in großer Zahl lesen möchte, dann schaue ich mir lieber Texte meiner Schüler an...

Zuletzt bearbeitet:

... mahnende Finger und Besserwisserei bringen nix in einem Thread, der Witze zum Inhalt hat.

Denn, mal ganz ehrlich, fast jeder Witz geht doch auf Kosten irgendwelcher Personen, Geschöpfe oder Gruppen... hauptsächlich jener, die eben nicht dem sogenannten "Durchschnitt" entsprechen, sondern eher Aussenseitern, Minderheiten oder Randgruppen angehören ....

Die Frage ist doch eher, wie weit darf man dabei gehen und ab wann verletzt es andere aktiv. Die Grenze ist doch dann überschritten, wenn sich jemand direkt verletzt fühlt.

Wenn sich z.B. dunkelhäutige aktiv verletzt fühlen, wenn man "Neger" sagt, dann sollte man es auch sein lassen, fertig. Wenn sich manche Dunkelhäutige oder gar "nur" Berufene Weisse, die sie schützen wollen, damit aufspielen, um eigentlich nur im Vordergrund zu stehen und dafür das schlechte Gewissen benutzen wollen, dann ist das ebenso falsch.

Jemandem aktiv ein schlechtes Gewissen zu machen ist nämlich auch nicht besser, als aktiv zu verletzen.

Hab‘ auch einen, der wohl politisch unkorrekt ist. Scheint aber grade gefragt zu sein:

Ein Flugzeug hebt vom Flughafen Heathrow ab, am Steuer ein jüdischer Kapitän. Sein Kopilot ist Chinese. Sie fliegen zum ersten Mal zusammen und schweigen sich an, offensichtlich missmutig und ablehnend. Nachdem sie die endgültige Flughöhe erreicht haben, schaltet der jüdische Kapitän den Autopiloten ein, lehnt sich zurück und murmelt: ‚Ich mag keine Chinesen …‘

‚Nicht mögen Chinese?‘, fragt der Kopilot, ‚warum nicht?‘

‚Eure Leute haben Pearl Harbor bombardiert, deshalb!‘

‚Nein, nein‘, protestiert der Kopilot, ‚Chinese nicht hat bombaldielt Peall Halbol! Das Japanel, nicht Chinese.‘

‚Japaner, Chinesen, Vietnamesen … ganz egal … alle gleich!‘

Einige Minuten verstreichen mit Schweigen.

‚Ich auch nicht mögen Juden!‘, ruft der Kopilot plötzlich.

‚Aha, und wieso nicht?‘, fragt der Kapitän.

‚Juden versinken Titanic.‘

‚Was? Was für ein Blödsinn?! Juden haben die Titanic nicht versenkt!‘, brüllt der Kapitän. ‚Es war ein Eisberg!‘

‚Eisbelg, Goldbelg, Glinbelg, Rosenbelg … ganz egal … alle gleich!‘

Grüßle,

Chu

P.S. Dies ewige rumreiten auf „political correctness“ finde ich doof..besonders in einem Witze Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten uns vor dem Posten eines Witzes überlegen, ob dieser dem Label "Witz des Tages" gerecht würde. Weil die meisten der Witze, über die es Diskussionen gab, eh ziemlich flach waren, würden sich die Anlässe für ebendiese nahezu von selbst erledigen.
Jetzt hab ich s kapiert, deine Posts sind als Witz des Tages gemeint.

Ich finde es sehr gut, dass zumindest ein paar Leute hier dagegenhalten, wenn Witze oder Kommentare dazu unterirdisch blöd rüberkommen.
Wenn man sich den ganzen Witzerhread durchliest, könnte man auf die Idee kommen, dass der Großteil der Bassisten unglücklich verheiratete Frauenhasser sind. Was mit Sicherheit nicht der Fall ist.

Zurück
Oben Unten