Heute ist Putin-Witz-Tag!
Putin feiert mit seinen Freunden im Hochsommer in seiner Datscha. Als sie schon etwas angeheitert sind, beschließen sie, ausserhalb seines Besitzes weiter zumachen. Nach einer Zeit finden sie irgendwo einen Platz am Fluss und beginnen zu feiern. Die Musik ist laut aufgedreht, der Alkohol fließt in Strömen. Und wie üblich erinnert man sich am nächsten Tag an nichts. Putin wacht auf und bemerkt, dass seine goldene Kette verschwunden ist. Er denkt sofort an die Einwohner des Dorfes, das sich ganz in der Nähe befindet. Seine Leute sammeln im Nu das ganze Dorf zusammen. Putin betastet jeden persönlich und reißt die Hemden auf, bis er an einem Mann schließlich die goldene Kette findet.
"Erzähle, wo hast du die her?", fragt er den Mann.
"Ah, also, ähm …", zögert der Mann. "Also ging ich so gestern übers Feld. Da sehe ich einen Besoffenen liegen. Also bumste ich ihn. Dann rief ich meinen Bruder. Und der Bruder rief den Onkel. Der Onkel rief seinen Bekannten … Also bumsten wir ihn alle und bumsten, bis es uns langweilig war. Dann sah ich an ihm diese Kette …"
Putins gesamte Mannschaft schaut auf den Anführer. Der kratzt sich im Nacken und sagt: "Ja, schöne Kette. Ist aber leider nicht meine."
Fuchs fragt die Krähe: "Du gehst Putin wählen?"
Die schweigt.
Der Fuchs fragt wieder: "Du gehst Putin wählen?".
Die Krähe schweigt.
"Du gehst Putin wählen?" wiederholt der Fuchs.
Krähe öffnet den Mund und sagt: "Ja...!!"
Der Käse fällt heraus. Der Fuchst schnappt sie und läuft weg.
Die Krähe denkt laut: "Hätte es etwas geändert, wenn ich "Nein" gesagt hätte?"
Zwei Männer treffen sich.
Fragt der eine:
"Wer schätzt politische Witze am meisten?"
"Wer denn?"
"Putin."
"Wirklich?"
"Ja, er sammelt sie sogar... zusammen mit den Leuten, die sie erzählen."
Sagt Putin zu seinen Ministern:
"Freunde, wir alle haben Einkommen in Millionenhöhe, wir haben Privatpaläste, Limousinen, unsere Kinder studieren in Oxford. Wäre es da nicht an der Zeit, an das Volk zu denken?"
Ein Minister antwortet:
"Stimmt. Wie wäre es, wenn Sie jedem von uns für den Anfang 200 Leibeigene schenkten?"
Ein Deutscher und ein Russe diskutieren.
Der Deutsche sagt: "Ich kann mitten in der Stadt mit der Losung "Merkel muss weg!" stehen und mir passiert nichts Schlimmes.
Der Russe sagt: "Und ich kann auch in der Mitte der Stadt mit der Losung "Merkel muss weg!" stehen und keiner wird mich verhaften!"
Stalin erscheint Putin im Traum. Putin fragt, was er tun soll, um Russland zu alter Größe zu führen.
Stalin sagt: 'Alle Demokraten erschießen und den Kreml blau anstreichen.'
Putin: 'Warum soll ich den Kreml blau anstreichen?'
Stalin: 'Ich wusste, dass du mit dem ersten Teil meiner Anweisung keine Probleme haben würdest.'