witz des tages

Gonna need a bigger Senfglas, um das zu raffen :-)

Direkt auf meinen Einkaufszettel gepackt!

Anhang anzeigen 895514
Etwas später...
29264029-einkaufswagen-kaesten-koeln-bier-sorte-koelsch-2YuQbIaA29BG-3481719749.jpg

wer weiss, sonst hätte ich auch ne Oberfräse und würde jetzt Bässe und Klompen bauen??! Ist ja beides Pappel!

Jein. Die modische Maserpappel ist Pappel (populus). Außer zum irgendwie aussehen m.E. kein gutes Holz für den Bassbau, weich, porös.

Unter dem Handelsnamen "Pappel" wird der amerikanische Tulpenbaum (liriodendron tulipifera) verkauft. Ein m.E. zu wenig geschätztes Holz, aber das darf man ja auf diesem Forum nicht begründen 😱

Jein. Die modische Maserpappel ist Pappel (populus). Außer zum irgendwie aussehen m.E. kein gutes Holz für den Bassbau, weich, porös.

Unter dem Handelsnamen "Pappel" wird der amerikanische Tulpenbaum (liriodendron tulipifera) verkauft. Ein m.E. zu wenig geschätztes Holz, aber das darf man ja auf diesem Forum nicht begründen 😱

Und das sagt der Herr (oder ist es eine Frau?) "Amboyna Burl". 😄

Und das sagt der Herr (oder ist es eine Frau?) "Amboyna Burl". 😄

Padauk (geschrieben ပိတောက် pitauk, gesprochen [pədauʔ]) sollte man verwenden, wenn man weiß was man will.

Mir können die armen Pappeln (populus) nur leidtun. Aus dere Holzer macht man z.B. schreckliche Wegwerfverpackungen für schrecklichen Käse.

In einem Sinne sind Pappeln für mich die mir sympathischere Antithese zu Linden. Die sind kulturell so romantisierend verbrämt,

Nur nebenbei: Pterocarpus ist eine Gattung einhäusiger Pflanzen. Ich wäre also nicht-binär, wenn auch imm Sinne von < 2, nicht wie üblich > 2. Überhaupt wird Mathe erst interessant, wenn man sich mit nicht-ganzzahlig basierte Systemen beschäftigt 😱 aber ich fürchte für diese Art von Formalisierung von "Geschlecht" werde ich niemanden begeistern. (Auch wenn man mit nicht-ganzzahligen Dimensionen und dem Apfelmännchen Mandelbrodt zu bemerkenswerter Popularität verhalf.)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten