witz des tages

1742746210050.jpeg

1742746230821.jpeg

1742746252522.jpeg

1742746268444.jpeg

... aber jetzt wo ich langsam älter werde, sehe ich ganz klar die Erotik der Klompen :-)
Ich würde sagen das kommt ganz klar auf's Holz an. Apfelbaum kann ich durchaus etwas erotisches abgewinnen. Esche finde ich hat etwas versautes an sich. Birne ist unerotisch und Robinie hat schon was aseptisches an sich. :gruebel:
Aus was sind denn Klompen üblicherweise geschnitzt ?

Ich würde sagen das kommt ganz klar auf's Holz an. Apfelbaum kann ich durchaus etwas erotisches abgewinnen. Esche finde ich hat etwas versautes an sich. Birne ist unerotisch und Robinie hat schon was aseptisches an sich. :gruebel:
Ohneiiin, und ich hatte Hoffnung, das wäre geklärt, Abgründe tun sich auf.

Linde mumpft

Aus den Tiefen des Netzes, auf der Suche nach Klompen-Witzen:​

Ich wage zu behaupten, dass meine holländischen „Klompen“ (Holzschuhe) BIFL sind

Gekauft auf einer Reise in mein Heimatland, die Niederlande. Mein erstes Paar! Bemerkenswert bequem auf dem Bauernhof und möglicherweise der erste Sicherheitsschuh der Welt!

ibcz0za17x7c1.jpeg

An der Sache mit den Sicherheitsschuhen ist was dran.
Ich hatte mal welche an (mit genau dem selben Muster wie auf dem Bild), als ich den Rasen mähen wollte mit einem Rasenmäher mit Benzinmotor. Das Ding wollte natürlich nicht anspringen.

Als ich zum x-ten Mal vergeblich an der Schnur gezogen hatte, stellte ich einen Fuß auf den Mäher, daß ich mehr Schwung auf die Schnur bringen konnte. Wegen zu viel Schwung sprang dann der ganze Mäher hoch, und die anlaufende Sichel spaltete den Klompen. :O!

Die Zehen sind ganz geblieben. :-)
Den Schuh konnte ich wieder zusammen leimen. 8D

Übrigens: Das Pappelholz läuft sich ziemlich schnell ab, wenn man sie jeden Tag an hat und viel damit herum läuft, vor allem auf harten Böden wie Stein, Beton, Schotter, Pflaster.

Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten