witz des tages

Ey, nicht Suriname mit Indonesien verwechseln ... gaaanz anderer Kontinent!
Aber im Internet steht... Egal. Für Paul Elstak, generell für die niederländische Ausprägung des Hardcore-Techno, werd ich Euch für immer dankbar sein. Ohne Scheiß. Der letzte Gig, den ich nicht besucht hab, weil wir da auch irgendwo unseren Bluesrock gespielt haben, war Angerfist. Ein Traum! 💋

Hahahaha - genau mein Humor - thanks!

Aber es geht eher darum, dass der Hass (langsam) verschwindet. Meiner Meinung nach wegen des verd@mmten "Sommermärchens", wo wir uns irgendwie mit euch fraternisiert haben!?
Onwohl, ich habe auch Himmel und Hölle aus euch fraternisiert, alles gut also :-)

Jongen, je hebt het over 2006?!??

die holländische Standard Frisur!

Du hast den hier noch vergessen: :D

1741380262822.jpeg

Hier sieht man es besser:

1741380360899.jpeg

In seinen letzten Jahren sah er dann eher etwas verstruwwelt aus.

Ach ja, und was ist das finnische Wort für "Niederlande"?
Alankomaat

Und für "Österreich"?
Itävalta

Na ja, Deutschland wird dort auf Sachsen reduziert.
Früher hat man dort noch unterschieden zwischen Länsi-Saksa und Itä-Saksa.

Ja, auch ich bin eine sehr belgische Person! :D

Ich spreche und verstehe alle 3 Landessprachen, eine davon sogar noch außerdem im örtlichen Dialekt. Ich kann mir vorstellen, daß es nicht so sehr viele eingeborene Belgier gibt, die das auch können. :D :stolz:

Und ich kenne mindetens 100 Sorten belgisches Bier, von denen ich viele sehr gerne trinke, auch wenn etliche davon nicht nach dem Bayrischen Reinheitsgebot von 1516 gebraut sind. Vor allem Trapist, Kriek und andere doppelt vergorene Sorten hauen da unheimlich rein. Das tun aber wahrscheinlich auch die meisten Belgier. Wobei das natürlich nicht für solche massengefertigte Plörren wie Stella Artois o.ä. gilt

:prost:

Und was ist das belgischeste aller Musikinstrumente?
das Saxophon:
dessen Erfinder Adolphe Sax war Belgier.
Als ich das mal zu einem belgischen Saxophonspieler sagte, hatte er kurz gestutzt, und dann lachend gesagt: "Ja, stimmt!"

Das war übrigens der hier mit dem voll geilen Baritonsax:

Und hier hat das Sax noch eine herausragendere Rolle:

Die Kapelle kann ich nur empfehlen, wenn sie mal in eurer Nähe spielen sollte.
Musik aus dem 18. Jahrhundert, neu interpretiert, und die voll abgeht, auch wenn das Saxophon dafür ein anachronistisches Instrument ist.

1741383491468.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Anfang in schwarz/weiß wäre, könnte das auch von Jim Jarmusch sein. Aber die Kaurismäkis, Almodóvar und Greenaway haben auch einige solche absurden Streifen gedreht. Die meisten auch mit wenig bis keinen Dialogen.

Erwähnt werden sollte im Kreis der bekannten Niederländer(*innen) auch Noraly, aka Itchy Boots, die in jedem ihrer Youtube-Beiträge zehnmal "Hollanda" verkündet, - als Herkunftsland.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten