witz des tages

Orthographie: "Und wozu braucht man eine vollakustische Gitarre?"
Grammatik (Kasus), um auch noch dran rum klugzuscheißen.
Was hatn das mit Vögeln zu tun? 8D

Bin Holländer, ich darf Sachen falsch schreiben und missverstehen . Remigrier mich doch^^
Mist, darauf wollte ich auch anspielen.
"Dach ich ein dollen Überraschung."
:rofl: Oha. Ist das lustig? Darf man das?
Siggi Freud meint, alles hätte mit Vögeln zu tun... :nix:
Ich versteh von Vöglen nichts. (Artus, König der Briten, Ritter der Kokosnuss)

Erzählst du es freiwillig, oder müssen wir es im "Das Goldenen Blatt" nachlesen? :D
Nee ... das kann ich echt nicht. Kann nur sagen, dass wir quasi zusammen studiert haben und er damals gegenüber gewohnt hat ... als er noch "Prins Pilsje" war...

Jetzt ist er König ... und ich lebe in der Gosse, verdiene mein Geld mit "Gefälligkeiten" für ältere Herren, und versuche erfolglos, Bass zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naziskins sind ja schon scheisse! Aber holländische? Sicher, dass das kein Belgier war? Die tun oft so alsob sie Holländer sind.
Aber ... Holländische Nazis? Übel! Gerade mit solchen Tätowierungen! Das ist das Problem wenn manche nicht in Geschichte aufpassen ... und das sind so viele bei uns :-(
Bin ja nach Deutschland ins Exil gegangen wegen sowas (naja, und ich hatte Probleme mit Willem Alexander, aber das ist ne andere Geschichte...).
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier auch nicht so toll ist ... hier sind viele richtig "blau"!

Zum "Vermöbeln": ich wurde in fast allen Ländern wo ich war FAST durch irgendwelche Nazis vermöbelt, gerade in den 80ern als ich noch ein kleiner Punk war. Aber: ich konnte wirklich schnell rennen! Auf 100m war ich nicht einzuhholen, und die meisten Nazis sind keine guten Leichtathleten (zumindest nach 1936 :-))
1992 in Brunssum, leicht als Natoangehöriger zu erkennen gewesen. Ich musste so über deren Dummheit lachen, dass ich mich gegen die Schläge nicht wehren konnte.

a) Brunsum ist nicht weit von Belgien - just saying!
b) 1992 waren Deutsche nicht so beliebt in Holland, gerade in ner deutschen Uniform. Das hat sich ja 2006 geändert. Seitdem kann man bei uns auch keine Witze mehr über Deutsche machen ... was ich sehr vermisse! Aber ich habe gelernt, mich zu benehmen.
c) In NATO Stiefeln kann man echt schlecht rennen - ich weiss es! Bin deswegen früh auf leichte italienische Bergsteigerstiefel umgestiegen. Die sahen cool aus, waren super für Pogo ... und ideal für nen kleinen Sprint bei Nazi Alarm :-)

Oder kann man die nicht übersetzen?
Nee, kann man leider nicht! Holländisch ist zwar ne indogermanische Sprache, aber semantisch ist es eher wir japanisch, heisst: wir arbeiten viel mit mehrdeutigen Metaphern.
Das lässt sich schlecht übersetzen :-(

Ich bin auf holländisch auch wirklich sehr lustig und auch schlau ... aber auf Deutsch isses eben alles sinnloses Gebrabbel. Umgekehrt macht vieles was ich hier lese für mich auch keinen Sinn :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hat da DE gegen Oranje beim Fußball verloren?
Neee ... das passiert ja nie.

Aber irgendwie fanden euch da alle plötzlich sympathisch! Habe ja noch versucht, mit Holland zu diskutieren. Aber nein, die sind eigensinnig.
Man mag die Deutschen jetzt. Meh!

Also: keine Witze mehr (auch nicht über die verd@mmten Belgier, übrigens :-))

1737126884734.png

Ich dachte, dass die holländische Sprache ausschließlich dazu dient, deutschen Flegeln zu erklären, dass offenes Feuer auf dem Campingplatz verboten ist.
Yeah ... und vergess nicht: "Hör auf, Sandburgen zu bauen!!!!"

Zurück
Oben Unten