witz des tages

Irgendwie war das auch die Zeit in der ich auf Grund meiner Frisur relativ viel Kontakt zu unserer netten Exekutive hatte ... ;-)
Fußballermatte schaut ja auch strafbar aus... :ugly:
1000033411.jpg
 
Tja, wenn's doch geht.... Abgerissene Saiten lassen sich auch prima mit einer Lüsterklemme flicken ;-)
Obwohl.. nicht lachen... habe ich schon mal gesehen, als jemand einen Saitensatz , der vorher auf einem Bass mit 3+1-Mechaniken gewesen waren, auf eine Preci aufgezogen hat. Einfach mit einer alten Saite und Lüsterklemme die G-Saite verlängert. Naja.. solange das hinter dem Saitenniederhalter passiert, mag das sogar noch nen Gig retten ...
 
Tja, wenn's doch geht.... Abgerissene Saiten lassen sich auch prima mit einer Lüsterklemme flicken ;-)
Obwohl.. nicht lachen... habe ich schon mal gesehen, als jemand einen Saitensatz , der vorher auf einem Bass mit 3+1-Mechaniken gewesen waren, auf eine Preci aufgezogen hat. Einfach mit einer alten Saite und Lüsterklemme die G-Saite verlängert. Naja.. solange das hinter dem Saitenniederhalter passiert, mag das sogar noch nen Gig retten ...
C'est moi... ✌🏾
 
Tja, wenn's doch geht.... Abgerissene Saiten lassen sich auch prima mit einer Lüsterklemme flicken ;-)
Obwohl.. nicht lachen... habe ich schon mal gesehen, als jemand einen Saitensatz , der vorher auf einem Bass mit 3+1-Mechaniken gewesen waren, auf eine Preci aufgezogen hat. Einfach mit einer alten Saite und Lüsterklemme die G-Saite verlängert. Naja.. solange das hinter dem Saitenniederhalter passiert, mag das sogar noch nen Gig retten ...
IMG_9700.JPG


funktioniert einwandfrei :great:
 

Gestern beim Elternabend: Wir müssen über KI reden. KI bei den Hausarbeiten. KI bei der Prüfungsvorbereitung. KI bei Vorträgen.

Ich: Wofür steht eigentlich dieses KI? Kein Interesse?
Keine Intelligenz...

Aber ein Thema, das sich maßgeblich auf die Arbeitsweise, gerade von klein auf auswirkt.

Die Umstellung ist ähnlich für die Kids, wie damals Vorträge mit Lexikon/Bibliothek vs Internet.

Daher wäre es grob fahrlässig und dumm, sich gerade in diesem Zusammenhang keine Gedanken zu machen.
Sei diesen Lehrern dankbar.
 
Aha, so ist das also: Hier outet sich so ganz nebenbei ein bedeutender Teil der Nutzer hier als Anhänger unkomplizierter, schneller und unkonventioneller Reparaturmethoden. ;-) Hauptsache, der Baß brummt weiter ohne Unterlaß. Gehört eigentlich nicht in den Witzfaden, sondern in einen Reparaturleitfaden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Sache mit der Lüsterklemme :-).
Sollte man allerdings eine in Stegnähe gebrochene Saite so reparieren, könnte die Intonation aber mächtig leiden ;-)
 
Für die schnelle Hilfe habe ich immer einen Reservesatz von den HARLEY BENTON HQS-Strings dabei. Der Verkaufspreis ist gemessen an der Quali echt ein Witz und passt in diesen Thread. 10 Ocken für einen 4-String Satz. Ich habe damit mittlerweile schon die 3,5x teureren DR HiBeams auf dem Jazzbass ersetzt und auch die Elixirs auf meinem Japanesen. Ich finde, die halten erstaunlich lange und sind vom Sound nahe an den Rotosound RS66. Ausserdem mag ich diese etwas rauhe Griffigkeit der Saiten. Bitte nicht mit den HB-Value-Strings verwechseln. Die kosten zwar nur die Hälfte, aber da liegen Welten zwischen!
 

Zurück
Oben Unten