witz des tages

Er klang super! Aber die Halstasche 1 mm zu breit
Man muss halt Prioritäten setzen.
Diesen Bass konnten sich in den 1970ern nur Tanzmusiker, Profis und Kinder sehr reicher Eltern leisten!
Quatsch. Ich hab mir den auch geleistet. 1600 Mark war für mich echt viel Geld. Ich glaube, eine Herkules M5 hat ungefähr das gleiche gekostet. Ferienjob und dann Mofa oder halt nen vernünftigen Bass.
:bier:
 
Man muss halt Prioritäten setzen.

Quatsch. Ich hab mir den auch geleistet. 1600 Mark war für mich echt viel Geld. Ich glaube, eine Herkules M5 hat ungefähr das gleiche gekostet. Ferienjob und dann Mofa oder halt nen vernünftigen Bass.
:bier:
So alt bist Du doch gar nicht ;-), und 1600,- hat der Anfang der 80er, na vielleicht 79, gekostet!
 
IMG_1570.jpeg
 

aber Du musst auch zugeben, dass 1900 Mark im Jahr 1979 richtig viel Geld war. Die Teuerung von 79 bis heute betrug in Deutschland rund 170%.
Nun, das ist doch aber kein Widerspruch. Ich meine, ich hätte für meinen Stingray 800,- aus zweiter Hand bezahlt, das muss ziemlich genau 1980 gewesen sein, und irgendwie ein Jahr später den Jazzy, neu vom Reu für weniger als 1900,-. Müssen 1650,- oder 1750,- incl. Koffer gewesen sein.
Aber ich hab auch für 'ne Sitzung der Kappengilde unseres Turnvereins von 18:00 - 02:00 'nen Fuffi die Stunde bekommen, und das war keine Spitzengage, wenn auch für einen Teenie selten. Das heißt, mit 4-5 solcher Gigs war der Jazzy finanziert. (Jaja, ich weiß Umsatz und Gewinn ;-) )
Ist der heute mit einem Mexiko-Player vergleichbar oder mit einem American Performer? Letzterer kostet im Prinzip dasselbe in Euro, was der alte damals in Mark gekostet hat. Jetzt sag mir, wo Du noch Gigs für 400 Euronen als Schüler bekommst? Also erhalten, nicht Pay2Play.
 
aber Du musst auch zugeben, dass EDIT: 1600 Mark im Jahr 1979 richtig viel Geld war. Die Teuerung von 79 bis heute betrug in Deutschland rund 170%.
Aber irgendwer muss die ja damals gekauft haben, sonst könnte man die heute ja nicht für 3.500,- € gebraucht kaufen ;-)
 
IMG_3003.jpeg


Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!

Denkt immer daran: Das ist mein Auto, meine Wahl und meine Freiheit!
Die Wirkung von Winterreifen ist gar nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller - nun ja).

Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall. Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Das beweist, dass sie völlig unnütz sind.

Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit "winterlichen Verhältnissen" Angst einjagen um sich an uns zu bereichern. Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum.

Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann.

Wacht endlich auf und seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!
 

Zurück
Oben Unten