witz des tages

Ein Witz? Realität ;-)

die Verkäufer in der Elektroabteilung des Massa-Baumarkts waren besonders gut; man konnte sie regelrecht davonstieben sehen, wenn Kunden die Fläche betraten... besonders, wenn man wie ich hinter der zugehörigen Registrierkasse sein Studium finanziert.
 
Klingt irgendwie nach Kolonialzeit :D
Stimmt schon, aber die kenne ich auch noch gut. Damals wurden die bei uns in Kaiserslautern dann von real übernommen.
Mittlerweile ists Kaufland oder so.
Da konnte man sogar Autos kaufen :O!
minicabrio.jpg
 
Ein Witz? Realität ;-)

die Verkäufer in der Elektroabteilung des Massa-Baumarkts waren besonders gut; man konnte sie regelrecht davonstieben sehen, wenn Kunden die Fläche betraten... besonders, wenn man wie ich hinter der zugehörigen Registrierkasse sein Studium finanziert.
Die Lebesgefährtin meines Vaters kam damit 30 Jahre bei Karstadt in der Damenabteilung bestens über die Runden :rolleyes:
 
Stimmt schon, aber die kenne ich auch noch gut. Damals wurden die bei uns in Kaiserslautern dann von real übernommen.
Die Übernahme lief so ab: der Besitzer ging in den Ruhestand, verkaufte an die Metro, sein Stellvertreter (der Rüsselsheimer Marktleiter) und späterer Chef der Kette ersetzte dann den Namen durch den Namen der Hausmarke (real) und führte das Konzept mit den Boutiquen vor dem eigentlichen Markt ein. Lange vorher geplant.

Vor ein paar Jahren wurde die Kette dann aufgelöst und offenbar meistbietend verscherbelt; hier in der Region kam Globus zum Zug.
 
Ich wollte nur anmerken, dass ich auch da an einen Feuerwehreinsatz erinnert werde. Da war auch eine Aluleiter im Spiel...:rolleyes:
Er hat sich das Krematorium erspart :engel:
Bei diesen Bildern erinnere ich mich schon noch an die Bilder von Vögeln, die sich in der damals noch oberirdischen Stromversorgung verheddert hatten. Das waren zwar "nur" 380 V ...
 


Zurück
Oben Unten