witz des tages

34153FAD-50E8-48FB-9C16-98247843DFDD.jpeg

Es spielt vermutlich auf die wachsende soziale ungleichheit in Deutschland an und die bestehende soziale Ungleichheit von West und Ost.
Wir können ja mal eine Erhebung mache, ob es von der ethnischen Herkunft (Rheinland oder Sachsen) abhängt, ob man in der rechts-links Anordnung die Deutschlandkarte wiedererkennt. Doomfans könnten demgegenüber eher links mit Vergangenheit, rechts mit Zukunft assoziieren, und die soziale Schere kommt dann halt der musizierenden linken Jugend in den Sinn.
Aber ich würde mal sagen, das gehört alles nicht in den Witzefred, sondern ins Hobbysoziologen-Forum.

Wir können ja mal eine Erhebung mache, ob es von der ethnischen Herkunft (Rheinland oder Sachsen) abhängt, ob man in der rechts-links Anordnung die Deutschlandkarte wiedererkennt. Doomfans könnten demgegenüber eher links mit Vergangenheit, rechts mit Zukunft assoziieren, und die soziale Schere kommt dann halt der musizierenden linken Jugend in den Sinn.
Aber ich würde mal sagen, das gehört alles nicht in den Witzefred, sondern ins Hobbysoziologen-Forum.
Ich bin promovierter Berufssoziologe! ;-)

Gern geschehen, aber ich heisse immer noch Klaus!

Mich deucht, Monsieur ist kein Freund von Tattoos.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann auf dem Sterbebett, seine Frau hält seine Hand. Er spricht zu ihr mit leiser Stimme:

„Weißt du, du warst immer bei mir. Das werde ich dir nie vergessen. Du warst da, als es mir schlecht ging. Du warst da, als ich meinen Job verloren habe. Du warst da, als ich den Autounfall hatte. Du warst da, als ich krank wurde. Weißt du was?”
„Ja mein Schatz”, ermutigt seine Frau ihn zum weitersprechen.

Der Man winkt sie noch näher an sich heran und flüstert ihr ins Ohr: „Ich glaube, du bringst mir Unglück!“

Zurück
Oben Unten