witz des tages

Bauleiter? Sowas hier?

5376943D-C68F-4558-AAF5-6742F6E1F8C9.jpeg

:gruebel:

Prost, Leidgeprüfter :prost: Selbständig oder Knecht? :D
Die Herren Erbfeind.
:moose_head:
:D

Oh, @FF , jetzt müssmer wohl raten: Ist @Bjoern Rust Statiker oder doch Baubehördenmitarbeiter?!:D
Ist egal, Haue kriegt er sowieso :cheer:
Schreiner.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, Bauteile in einem Treppenhaus durch Türen zu rotieren, dann gibt es immer wieder verkommene Architekten, die da Zierrat zwischen den Geländern einziehen🤯.
Bestimmt sind aber alle Architekten hier ganz brav.
Geländer? Braucht man das? :D Hatte ich früher beim Dächer aufschlagen in der ZImmerei auch nicht. Neumodische Förz...

Fällt aufm Bau ein Maurer vom Gerüst und bricht sich das Genick. Die anderen Bauarbeiter stehen um die Leiche herum und wissen nicht, was sie tun sollen. Schließlich kommt der Polier und ordnet an: "Zuerst nehmt ihm mal die Hände aus den Taschen, damit das wie ein Arbeitsunfall aussieht."

Das ist 'ne Krankheit! ;-)

Erinnert mich aber an eine sehr lustige Situation, als ich vor 6-7 Jahren die Nachrüstung von Brandschutzmaßnahmen an einem Standort eines der größeren deutschen Industriekonzerne betreut habe. Wir hatten eine größere Begehung mit Projektbeauftragten des Kunden, SiGeKo und den Projektleitern der beauftragten Haustechnikfirmen. Im Foyer mit Zugang zu den Produktionshallen sollte für eine technische Frage die abgehängte Decke kurz geöffnet werden, direkt unterhalb der Leuchttafel, auf der unter den ganzen Sicherheitshinweisen für die Mitarbeiter stolz angezeigt wurde, dass es seit was-weiß-ich-wieviel 500 Tagen am Standort keinen Unfall mehr gegeben hatte. Einer der HLS-Projektleiter hatte einen Arbeitstrupp auf dem Gelände und den kurz mit einer Leiter herbestellt, damit seine Jungs für die versammelte Runde "schnell und kompetent" die Decke öffnen.
Der Mitarbeiter kam dann mit seiner Leiter an, hat die Leiter aufgebaut und wollte direkt neben der Unfalltafel zur Decke hochsteigen. Sein Chef lief langsam krebsrot an, während der Rest der Gruppe erst gegrinst und dann schallend gelacht hat - die Aluleiter war völlig verbogen, eine Alusprosse gebrochen und statt der Sprosse hatte er einen Besenstiel quer durchgesteckt und mit Klebeband befestigt... :rofl:

und einer geht noch ...

Rohbau - 35. Stockwerk. Ganz oben arbeiten 3 Schweißer. Einer von ihnen muss mal dringend aufs Klo. Das jedoch steht ganz unten. Also sagt er zu den anderen beiden: "Hört mal, ich schieb das Brett da nach draußen, stelle mich drauf und pinkel runter. Ihr beiden stellt euch als Gegengewicht hinten drauf. OK?"

Gesagt getan. Doch plötzlich klingelt es Mittagspause und die beiden Schwachmaten haben nur noch ihre Pause im Hirn und hauen ab.

32 Stockwerke tiefer besichtigt gerade der Architekt mit seinem Azubi das Gebäude. Da fragt plötzlich der Azubi: "Du Chef, sag mal, können Schwule fliegen?"

Daraufhin fragt der Chef ganz verdutzt wie er denn auf so was käme.

"Na, ja", sagt der Azubi, "da ist gerade einer vorbeigeflogen, hat seinen Schwanz in der Hand gehalten und gerufen: 'Wo sind die Ärsche? Wo sind die Ärsche?'"

Zurück
Oben Unten