witz des tages

Unbenannt.png

Witz des Tages... (ironisch)
Wollte heute Holzpellets bestellen.. Preis hat sich verdreifacht und steigt weiter! Grund: Länder , die ihr Zeug nur aus der Ukraine und Russland bezogen haben (z.B. GB und NL), kaufen hier den Markt leer.
Macht eh nix... Lager sind leer! Gut, dass wir für den Notfall noch ein paar Kaminholzöfen im Haus haben... Es lebe die freie Marktwirtschaft.. Kotz!

Ich hab im Frühjahr nochmal Holz bekommen, für 75€/Ster; bin mal gespannt, wir das nächstes Mal sein wird...🙈
Vor Jahren war Brennholz ja wirklich  zu billig. Als dann in der 90ern die Schwedenöfen modern wurden, hatte ich mich für die Forstwirte gefreut, dass die endlich mal halbwegs anständige Preise verlangen konnten.

Der Unterschied von Pellets zu Stückholz liegt auch in der industriellen Herstellung: Beim Stückholz kenne ich den Bauern, der muss mir bei der Lieferung in die Augen schauen.😉

Hatte letzte Woche den Schornsteinfeger da, weil ich mir eine Kaminofen setzen wollte, damit man nicht ganz kalt sitzt. Pustekucken, nicht genehmigungsfähig weil Kamin nicht firstnah anzubringen ist. Neue Bestimmungen 2022.
Kein Gas, kein Holz und Strom reicht auch nicht für alle… wird spaßig.

Hatte letzte Woche den Schornsteinfeger da, weil ich mir eine Kaminofen setzen wollte, damit man nicht ganz kalt sitzt. Pustekucken, nicht genehmigungsfähig weil Kamin nicht firstnah anzubringen ist. Neue Bestimmungen 2022.
Kein Gas, kein Holz und Strom reicht auch nicht für alle… wird spaßig.
Und das ist jetzt inwiefern lustig?

Ja, schon, aber wenn die nicht schreiend weg rennen, werden die so schnell kalt. Außerdem sind die schlecht zu entsorgen. Die Nachbarn gucken schon komisch.

Zurück
Oben Unten