witz des tages

1649833727983.png

Kurze Rückfrage für die Fischköppe: welche Aktion?
Demonstrationen im Zuge der Internationalen Automobilausstellung in München. Darauf referiert ja auch die Karikatur, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Damals haben sich Umweltaktivisten an der A8 (?) bei München abgeseilt und wurden fast schon wie Terroristen behandelt.

Demonstrationen im Zuge der Internationalen Automobilausstellung in München. Darauf referiert ja auch die Karikatur, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Damals haben sich Umweltaktivisten an der A8 (?) bei München abgeseilt und wurden fast schon wie Terroristen behandelt.
Und womit? MIt Recht. Wer sich im laufenden Verkehr von Autobahnbrücken abseilt gehört eingesperrt dass es nur so raucht.

Und womit? MIt Recht. Wer sich im laufenden Verkehr von Autobahnbrücken abseilt gehört eingesperrt dass es nur so raucht.
Bin ich bei Dir, vielleicht weniger emotional ;-)
Was es nicht braucht, ist die politische Konnotation:
als Linksradikale Straftaten gewertet werden.
Aber in der Tat, das ist reiner Populismus, da gäbe es reichlich Möglichkeiten, die sind nur nicht so spektakulär.

Der Witz an sich ist trotzdem gut. :hat:

Ich finde, ein gewisses Maß an zivilem Widerstand und kreativem Protest muss eine Demokratie aushalten. Wir kucken seit Monaten zu, wie Rechtsradikale und Spinner sich wöchentlich zu nicht-angemeldeten Demonstrationen treffen und die Politik interessierts nicht. Aber das ist hier nicht der richtige Ort für so eine Diskussion.

Da bin ich ganz bei Dir und meinetwegen kann man die Autobahnen weitesgehemd zu machen. Allerdings stelle ich mir das etwas gefährlich vor wenn sich jemand bei laufenden Betrieb auf die Bahn abseilt...
Das wäre so mein Punkt.
gehört eingesperrt dass es nur so raucht.
ist halt so die typische Bildzeitungsdiktion, die in Autofahrerkreisen üblich ist, ich würde alternativ vorschlagen: "im Rahmen der geltenden Regeln und Gesetze zur Verantwortung ziehen".

Das hätte ich mir allerdings auch für die von @h3llnation angesprochenen Rechtsradikalen und anderen mit ihren Aufläufen gewünscht.
ein gewisses Maß an zivilem Widerstand und kreativem Protest
lässt sich auch ohne Gefährdung un- bzw. nur mittelbar Beteiligter veranstalten. Ich würde da auch explizit einen Unterschied zwischen Behinderung, also z.B. unter halbwegs geordneter Absperrung auf der Fahrbahn festkleben, und Gefährdung, also wie hier abseilen bei laufendem Verkehr machen.

Zurück
Oben Unten