witz des tages

Ich lese gerade den Duden.

Völlig zusammenhangloser Text. Was ist denn nun mit dem Aal vom Anfang passiert?
Das geht doch noch.
Aber das Telefonbuch ... da steht zwar immer die Seitenzahlen dabei, wo die Leute vorkommen sollen. Die Zahlen sind aber alle falsch, endlose Blätterei, total scheisse.
Lyrik kann das auch nicht sein, reimt sich null.
Kein Wunder, dass die Dinger nicht mehr verlegt werden.

Ich lese jetzt meistens die Inhaltsstoffangaben auf Nahrungsmittelpackungen.
Da schreiben die Leute bloß wie wild voneinander ab, aber irgendwas ist ja immer.

Wie jetzt???
Keine Aufschreie mehr bei Lehrerwitzen ????
Das kenn ich hier aber anders !!!!

Aber...da fällt mir ein...............es sind ja Sommerferien :D :D :D

Keine Aufschreie mehr bei Lehrerwitzen ????
Lehrerwitze? Mein Engel ist Lehrerin.

Und nun der Witz:
Ihre Schule hat jetzt über die Sommerferien im rahmen der Corona Maßnahmen ausreichend Luftfiltergeräte zum Einsatz in allen Klassenräumen angeschafft und prompt vom Berliner Senat das Verbot zur Nutzung dieser Geräte kassiert.

Das ist mal ein Lehrerwitz!

Stromnetz! Das konnte natürlich nicht vorher geprüft werden oder in den vergangenen sechs Wochen Ferien "verstärkt" werden. Jetzt stehen 30 Lüfter und gammeln.
Der Witz ist aber alt......
Schon zu beginn der Pandemie war eine Schule in den Nachrichten, die von einem Sponsor Luftreiniger für jeden Klassenraum bekam, die aber nicht eingeschaltet werden durften....

Ist aber schon soooo lange her....
Da kann sich kaum jemand daran erinnern.....

Das wäre im Bayern NIE passiert
Das stimmt!

Bayern hätte zuerst das Stromnetz geprüft, bemerkt, dass es nicht taugt.
Dann einen Spezi gefragt der Luftfilter verkauft, ob er ein völliges Mondangebot machen kann.
Dann den Luftfilterkauf auf der Hälfte von einem Innenausschuss der Bundesregierung (nach einem internen Tipp) stoppen lassen.
Dann "bemerkt", dass der Kaufvertrag derart gestaltet ist, dass man sogar im Falle des Nichtkaufs die volle Kaufsumme an den Spezi zu zahlen hat.
Und danach Berlin dafür verantwortlich gemacht, dass der Luftfilterdeal nicht zustande kam.

Das wäre die bayerische Variante. Ich gebe zu, das ist deutlich cleverer, aber hilft auch nur dem Spezi und der CSU.

Daß die Bayern aber auch immer alles so kompliziert machen müssen....

oder - wie man's sieht - ganz einfach, von CSU zu CSU

Das wäre im Bayern NIE passiert 😂
Da gibt es schon Strom? :confused:

...im Stromnetz ist doch normalerweise ganz viel Energie gespeichert, da kann doch was nicht stimmen...
Könnte u.a. auch mit den Stromtarifen zusammenhängen.
An der Technikerschule für Elektrotechnik wo ich mal zur Schule gegangen bin, hatten die einen mit Kondensatoren aufgebauten Strompuffer im mehrere Farad-Bereich. (Ich habe vorher noch nie so große Kondensatoren gesehen. Ca. 40-50 cm hoch und ca. 20cm im Durchmesser)
Dieser Puffer hat dann die Einschaltspitzen am Morgen gedämpft. Die Schule wäre sonst wegen der Spitzenströme in einen höheren,
und damit teureren, Tarif gelandet.

Zurück
Oben Unten