witz des tages

Kriegen wir jetzt wieder Witze

Ne, hinkende Vergleiche.

Wenn ich hier im Witze-Thread, der auschschließlich Witzen vorbehalten ist, einen Witz poste, ist das was anderes als wenn ich den gleichen Witz in einem anderen Thread schreibe oder im realen Leben erzähle oder oder oder. Dort muss man seine Worte eher auf die Goldwaage legen und das Hirn einschalten.

Egal wo ich hinscheiße, da isses dann eklig. Das ist auch im Klo so, wo die Scheiße ja hingehört. Damit es da nicht eklig wird, sollte man halt spülen und ab und an, wenn etwas daneben gegangen ist den Wischmop schwingen.
Wenns hier arg daneben geht, mahne ich halt mal an, daß man sich beim Pinkeln auch hinsetzen könnte.

Hinkt der Vergleich jetzt genug oder muß der Krauthausen da noch mal über den Fuß fahren?

1603359199300.png

Egal wo ich hinscheiße, da isses dann eklig. Das ist auch im Klo so, wo die Scheiße ja hingehört. Damit es da nicht eklig wird, sollte man halt spülen und ab und an, wenn etwas daneben gegangen ist den Wischmop schwingen.
Wenns hier arg daneben geht, mahne ich halt mal an, daß man sich beim Pinkeln auch hinsetzen könnte.
Soweit ist das ja in Ordnung. Mit ging es mehr darum, dass hier mancher bei jedem schief gegangenen "Witz" gleich eine Grundsatzdiskussion aufmacht, das muss nämlich nicht sein. Es gibt immer eine Grauzone, mit der sollten wir leben können, auch und gerade wenn sie uns selbst betrifft. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Soweit ist das ja in Ordnung. Mit ging es mehr darum, dass hier mancher bei jedem schief gegangenen "Witz" gleich eine Grundsatzdiskussion aufmacht, das muss nämlich nicht sein. Es gibt immer eine Grauzone, mit der sollten wir leben können, auch und gerade wenn sie uns selbst betrifft. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Das kann doch aber nicht bedeuten, daß hier nur beifällige Reaktionen erlaubt sind, und auch der letzte Schxxx maximal nicht beklatscht wird, oder ist es das, was Du willst?

Das kann doch aber nicht bedeuten, daß hier nur beifällige Reaktionen erlaubt sind, und auch der letzte Schxxx maximal nicht beklatscht wird, oder ist es das, was Du willst?
Nein! Erlaubt ist Alles was das Gesetz zulässt.

ABER ERWÜNSCHT SIND HIER NUR WITZE! WOZU GIBT ES DENN DEN WITZPOLIZEITRÖÖT?

Man muss doch im Prezitrööt mal den Vorteil eines schönen Harley Benton diskutieren dürfen.... NEIN GOTTVERDAMMTE SCHEISSE EBEN NICHT!

1603366241650.png

Nein! Erlaubt ist Alles was das Gesetz zulässt.

ABER ERWÜNSCHT SIND HIER NUR WITZE! WOZU GIBT ES DENN DEN WITZPOLIZEITRÖÖT?
Eben. Scheisse als Scheisse zu benennen ist durch kein Gesetz verboten. Sich einen feuchten drum zu kümmern, was für Dich erwünscht ist ebenso.
Natürlich darfst Du Dich in aller Öffentlichkeit am Sack kratzen. Und Du darfst dafür die Hosen runterlassen. Aber Du kannst keinem verbieten, das eklig zu finden, und das zu sagen.

Und wenn ja, wäre das das was Joan K. Rowling befürchtete als sie sinngemäß sagte, man solle Transen die Frauentoilette verbieten, weil ja die Gefahr darin bestünde, Männer könnten sich mit Rock tarnen, um Frauen zu belästigen?

Und wenn das jetzt nicht in den Witztrööt gehört, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich finds saukomisch!
Mag sein, und natürlich darfst Du die Blödheit von Frau Rowling lustig finden. Fällt Dir dazu ein Witz ein?

Aber es ist ernst gemeint, massiv und jahrzehntealter Alltag bei der Diskriminierung von Transleuten. In einigen Statten der USA auch in Gesetze gegossen, die es Transleuten faktisch unmöglich machen, außerhalb ihrer eigenen 4 Wände aufs Klo gehen zu können (nein, das ist kein bisschen übertrieben) - besonders während der letzten 4 Jahre - und auch hier gibt es immer wieder Probleme mit der Toilettennutzung, seit besonders Transfrauen nicht mehr beinahe automatisch den Job verlieren.

Und natürlich git es da Dinge, die so haarsträubend sind, dass sie schon wieder lustig sind. Wußtest Du zum Beispiel, dass vor ein paar Jahren ein Transmann von einem Frankfurter Gericht vom Polizeidienst nach erfolgreicher Ausbildung ausgeschlossen worden ist? Begründung im Urteil: seine Hoden -- Plastiken aus Silikon -- könnten einen Kriminellen in einem Zweikampf am Kopf treffen und schwer traumatisieren.

Man kann auch mit aller Gewalt alles falsch verstehen wollen. :rolleyes:

Nochmal: wenn einem was nicht passt kann man es sagen bzw. schreiben, aber man muss doch nicht wegen allem und jedem eine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn du das nicht verstehen willst, dann ist das deine Sache, kläre das aber bitte außerhalb dieses Threads. Wir haben hier die Humorpolizei und die Katakomben, da passt das besser.

Mag sein, und natürlich darfst Du die Blödheit von Frau Rowling lustig finden. Fällt Dir dazu ein Witz ein?

Harry Potter wacht im Krankenhaus auf...
"Doktor, was ist passiert"
"Du hast die letzten 7 Jahre im Koma gelegen weil du im Bahnhof vor eine Wand gelaufen bist"
(Alternatives Ende)

Zurück
Oben Unten